R
ReinerWingler
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet da ich unbedingt fachliche Beratung brauche.
Folgende Eckdaten zu meinem Smartphone:
Samsung A50
Android 10
Nun zu der Thematik:
Mein Smartphone hat eine Störung des Mikrofons -> keine Voice-Aufnamen mehr möglich / am Telefon nicht mehr hörbar. Auch bei Whatsapp kann ich keine Sprachnachrichten mehr verschicken. Diese sind dann einfach lautlos.
Dann hat der Ton Probleme. Der Weckton sowie mein Gegenüber beim telefonieren funktioniert einwandfrei, da ist keine Störung. Aber alle Apps sind sonst lautlos. Youtube, Whatsapp.. egal was.
Was habe ich schon probiert?
- Handy ein / aus: Kein Effekt
- Telefon zurückgesetzt: Kein Effekt
- Lautstärkeregelung verändert: Kein Effekt
- Mit einem Druckluftspray das Mikrofon / >Tonausgabe freigepustet: Kein Effekt.
Was könnte es sein? Hardwarefehler / -schaden? Softwarefehler? Momentan bin ich darauf angewiesen, mit meinen Kopfhörern zu telefonieren, da diese ein eingebautes Mikrofon haben.
Vielleicht kann ja jemand helfen und hat Interesse daran.
Danke & Grüße
ich habe mich hier angemeldet da ich unbedingt fachliche Beratung brauche.
Folgende Eckdaten zu meinem Smartphone:
Samsung A50
Android 10
Nun zu der Thematik:
Mein Smartphone hat eine Störung des Mikrofons -> keine Voice-Aufnamen mehr möglich / am Telefon nicht mehr hörbar. Auch bei Whatsapp kann ich keine Sprachnachrichten mehr verschicken. Diese sind dann einfach lautlos.
Dann hat der Ton Probleme. Der Weckton sowie mein Gegenüber beim telefonieren funktioniert einwandfrei, da ist keine Störung. Aber alle Apps sind sonst lautlos. Youtube, Whatsapp.. egal was.
Was habe ich schon probiert?
- Handy ein / aus: Kein Effekt
- Telefon zurückgesetzt: Kein Effekt
- Lautstärkeregelung verändert: Kein Effekt
- Mit einem Druckluftspray das Mikrofon / >Tonausgabe freigepustet: Kein Effekt.
Was könnte es sein? Hardwarefehler / -schaden? Softwarefehler? Momentan bin ich darauf angewiesen, mit meinen Kopfhörern zu telefonieren, da diese ein eingebautes Mikrofon haben.
Vielleicht kann ja jemand helfen und hat Interesse daran.
Danke & Grüße
Zuletzt bearbeitet: