S
Seegi
Neues Mitglied
- 8
Hallo zusammen,
ich habe Freitag Abend 17.12. die Meldung erhalten, dass für mein SM-A505F/DS (Arabisches Modell) ein Update verfügbar ist und dieses dann installiert. Nach dem Neustart war eigentlich alles O.K. Ich habe dann das Handy wie ich in´s Bett bin wie jeden Abend an das Ladegerät (nicht das originale was dabei war, aber ein Samsung EB-TA20EBE) angeschlossen. In der früh habe ich dann bemerkt, dass es nicht geladen hat. Nachdem ich dann mehrere Kabel und andere Ladegeräte erfolglos ausprobiert hatte und auch in Akku-Optionen rumgespielt (Schnellladen aktiviert, deaktiviert, usw.) habe ich mir gedacht es liegt vielleicht am Update und wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider war das nicht mehr möglich, da ich nur noch 9% Restakku hatte. Nun ja, der Akku ging zur Neige und jetzt ist es aus. Hatte es auch mal in den Gefrierschrank gelegt, aber das hat auch nichts gebracht. Somit ist es nach 2 Jahren und 3 Monaten pünktlich im Eimer...
Jetzt frage ich mich ist es Zufall, dass der Akku, die Ladebuchse oder was sonst auch immer direkt nach dem Update kaputt gegangen ist, oder liegt es wirklich am Update? Vorher hatte ich nie Probleme und auch die Akkukapazität selbst war immer noch sehr gut. Ich habe leider mit Samsung und SW-Updates auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte einen DVD-Player, der nach einem Update nicht mehr an gegangen ist. Man konnte ihn dann einschicken und er wurde wieder umgeflasht und man bekam ihn dann wieder zurück geschickt. War alles kostenlos, jedoch die Rennerrei hatte man trotzdem.
ich habe Freitag Abend 17.12. die Meldung erhalten, dass für mein SM-A505F/DS (Arabisches Modell) ein Update verfügbar ist und dieses dann installiert. Nach dem Neustart war eigentlich alles O.K. Ich habe dann das Handy wie ich in´s Bett bin wie jeden Abend an das Ladegerät (nicht das originale was dabei war, aber ein Samsung EB-TA20EBE) angeschlossen. In der früh habe ich dann bemerkt, dass es nicht geladen hat. Nachdem ich dann mehrere Kabel und andere Ladegeräte erfolglos ausprobiert hatte und auch in Akku-Optionen rumgespielt (Schnellladen aktiviert, deaktiviert, usw.) habe ich mir gedacht es liegt vielleicht am Update und wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider war das nicht mehr möglich, da ich nur noch 9% Restakku hatte. Nun ja, der Akku ging zur Neige und jetzt ist es aus. Hatte es auch mal in den Gefrierschrank gelegt, aber das hat auch nichts gebracht. Somit ist es nach 2 Jahren und 3 Monaten pünktlich im Eimer...
Jetzt frage ich mich ist es Zufall, dass der Akku, die Ladebuchse oder was sonst auch immer direkt nach dem Update kaputt gegangen ist, oder liegt es wirklich am Update? Vorher hatte ich nie Probleme und auch die Akkukapazität selbst war immer noch sehr gut. Ich habe leider mit Samsung und SW-Updates auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht, ich hatte einen DVD-Player, der nach einem Update nicht mehr an gegangen ist. Man konnte ihn dann einschicken und er wurde wieder umgeflasht und man bekam ihn dann wieder zurück geschickt. War alles kostenlos, jedoch die Rennerrei hatte man trotzdem.