Sind gelöschte Daten auf einem Galaxy A50 wiederherstellbar?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

corsabastler

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen ,
hätte hier ein Samsung A50 von meiner Frau das von meine 3 jährigen Tochter wie auch immer gelöscht hat, nun sind alle Daten weg Telefonnummern, Bilder von der Geburt usw. und leider git es kein Backup, besteht die Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen,m beim PC geht das ja auch wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Erstmal: willkommen im Forum ;)

Dann: hast du ne Ahnung wie deine 3jährige Tochter das gemacht hat?

Generell gilt: wenn gelöscht, dann weg. Ein Handy ist kein PC und durch die Verschlüsselung und fehlenden Speicher(voll)zugriff kann man meist auch nichts wiederherstellen.

Aber:
Sicher das es gelöscht wurde?

Wenn alles weg zu sein scheint, muss ja fast ein Werksreset passiert sein. Musstet ihr das Google Konto neu einrichten?
Sicher das ihr nicht einfach im Benutzer "Gast" gelandet seid?

In der Alben App schonmal geschaut ob diese nicht einfach nur ausgeblendet sind?

Wenn Daten weg sind und der Papierkorb aktiviert wurde, wäre noch möglich das diese dort gelandet sind.


Noch ein Versuch:
Bilder und Nummern werden im Normalfall bei Google gespeichert, wenn man dies nicht manuell aus schaltet.
Mal am PC ins Google Konto einloggen und schauen ob du bei photos.google.com die Bilder findest. Kontakt sind in Gmail synchronisiert.



Zu guter Letzt ein paar Worte zum nicht vorhanden sein des Backups. Ich weiß das möchte man nicht hören aber muss sein:
Wichtige Daten gehören regelmäßig gesichert. Sei es am PC, in eine Cloud, auf einen Netzwerkspeicher oder einfach per USB Stick.
Ein Gerät kann auch einfach so kaputt gehen oder gelöscht werden, und man bekommt keinen Zugriff mehr auf alles was einem wichtig ist.
Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt, sollte man sich, egal wie es ausgeht, überlegen, ob man das in Zukunft nicht doch beherzigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi, KnudBoerge, Harald01 und eine weitere Person
Es ist alles weg ! als meine Frau jemand anrufen wollte musste Sie das Handy erst komplett einrichten.
Haben auch schon ein paar Webseiten durchsucht und mit den Tools dort wo so schön geworben wird das die Daten wieder hergestellt werden können doch auch da ist nichts zu machen gewesen
 
Wenn das Handy neu eingerichtet werden musste, wurde vorher ein Werksreset durchgeführt. Dann ist eh alles weg.
Gab es keine Cloudsicherung bei Samsung oder Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Siehst du da noch Chancen?
 
@corsabastler
Skyhigh schrieb:
Noch ein Versuch:
Bilder und Nummern werden im Normalfall bei Google gespeichert, wenn man dies nicht manuell aus schaltet.
Mal am PC ins Google Konto einloggen und schauen ob du bei photos.google.com die Bilder findest. Kontakt sind in Gmail synchronisiert.
Mehr gibts als lösung nicht, wenn es resettet wurde.
Möglicherweise mal noch in der Smasung Cloud schauen, wenn ihr ein Samsung konto eingerichtet hattet. oder Ondrive/Dropbox, falls verwendet. Selbst die Amazon Photos App sichert Fotos automatisiert in die Cloud, sofern genutzt.
Wenn davon nichts genutzt wurde, sehe ich schwarz.




@maik005
ich glaube nicht das @html6405 hier helfen kann. der (verschlüsselte) Speicher wurde gelöscht und neu formatiert, wenn es sich um einen Werksreset gehandelt hat.
Der Werksreset ist auf Datenschutz ausgelegt und ich würde mich schwer wundern, wenn danach was zu retten wäre.
bin aber mal auf die Antwort auf den Ping gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Skyhigh
Geht ja um ein ziemlich altes A50, vielleicht noch ohne Verschlüsselung?

Oh Mist, das A50 kam ja erst 2019, OK dann wird es verschlüsselt sein und die Daten sind weg.
 
hmm Schade dann ist wohl alles weg aber Danke für die Hilfe
 
Sorry,
aber falls es wirklich gewiped wurde (Ersteinrichtung wurde danach durchgeführt?),
sehe ich hier auch keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Skyhigh

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
642
Hubert13
H
U
Antworten
0
Aufrufe
91
User7878
U
J
Antworten
4
Aufrufe
338
Joyline
J
Zurück
Oben Unten