Engelchen1000
Erfahrenes Mitglied
- 128
Hallo,
etwas kompliziert:
Ich nutzte bis jetzt eine 1&1 Simkarte und und hatte Ende letzten Jahres große Probleme mit dem Empfang, weil ka G3 abgeschaltet wurde und ich keinen LTE Tarif hatte. Riesen Theater mit dem Anbieter gehabt. Karte zum 12.8.22 gekündigt, Einstellungen auf G2 gestellt (zum Telefonieren o.k.) und eine Bild Connect Sim Karte besorgt. Jetzt war der LTE Empfang allerdings nicht so prickelnd obwohl volle Netzabdeckung.
Dann riet mir jemand zur App "Samsung Band Select". Da kann man die Bänder erzwingen. Hat alles bis jetzt super geklappt.
Jetzt mein neues Problem:
Seit gestern ist der Empfang grottenschlecht. Die Balken sind meistens bei ein. Ganz selten gehen die hoch auf 4 oder 5.
Abfrage habe ich gemacht. Keine Einschränkungen in meinem Gebiet.
Ich hatte auch gestern die abgelaufene 1&1 Karte gegen eine neue LTE fähige 1&1 Karte getauscht. Bei der das gleiche. Egal, ob ich die Karten einzeln oder als Duo einlege.
Bei der Band Select App lassen sich auch nicht mehr die Bänder fixieren. Alles merkwürdig und nervig.
Habe ich irgendwas nicht bedacht?
Kann doch nicht sein, dass von einem auf den anderen Tag solche Probleme auftauchen.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
etwas kompliziert:
Ich nutzte bis jetzt eine 1&1 Simkarte und und hatte Ende letzten Jahres große Probleme mit dem Empfang, weil ka G3 abgeschaltet wurde und ich keinen LTE Tarif hatte. Riesen Theater mit dem Anbieter gehabt. Karte zum 12.8.22 gekündigt, Einstellungen auf G2 gestellt (zum Telefonieren o.k.) und eine Bild Connect Sim Karte besorgt. Jetzt war der LTE Empfang allerdings nicht so prickelnd obwohl volle Netzabdeckung.
Dann riet mir jemand zur App "Samsung Band Select". Da kann man die Bänder erzwingen. Hat alles bis jetzt super geklappt.
Jetzt mein neues Problem:
Seit gestern ist der Empfang grottenschlecht. Die Balken sind meistens bei ein. Ganz selten gehen die hoch auf 4 oder 5.
Abfrage habe ich gemacht. Keine Einschränkungen in meinem Gebiet.
Ich hatte auch gestern die abgelaufene 1&1 Karte gegen eine neue LTE fähige 1&1 Karte getauscht. Bei der das gleiche. Egal, ob ich die Karten einzeln oder als Duo einlege.
Bei der Band Select App lassen sich auch nicht mehr die Bänder fixieren. Alles merkwürdig und nervig.
Habe ich irgendwas nicht bedacht?
Kann doch nicht sein, dass von einem auf den anderen Tag solche Probleme auftauchen.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.