Samsung Galaxy A50: Kamera

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast du sicher ein andere Smartphone aber nicht das A50 :), das bietet keinerlei solche Optionen für RAW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat entfernt. Viele Grüße DarkAngel
Moin, ich wollte auch mal etwas zu der Kamera schreiben. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Selbst abends im dunkeln mit dem Hund auf dem Feldweg, alles sehr detaliert aufgenommen. Ich nutze aber noch Camera MX. Damit könnt Ihr sogar Videos in 4K aufnehmen. Die Kamera unterstützt es. Warum Samsung das nicht in seiner eigenen Software zu Verfügung stellt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wem aber manche Bilder zu dunkel sind, dem kann ich die App Light EQ wärmstens empfehelen. Damit könnt Ihr Eure Bilder leicht und schnell heller machen. Die nutzte ich in der Vergangenheit, wo ich mein Huawei 20 Lite nutzte.
Auch die Apps Photoshop express, und Adobe Photoshop Fix, AndroVid, V2Art Video effect. Sind nur Tips, ich will keine Werbung machen.
Mit dem Apps kann man wirklich ordentlich etwas herausholen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Katiiie, hurcoman und eine weitere Person
Darf ich mal fragen, ob das Update die Schärfe der Fotos verbessert hat?
Ich wollte mir gestern das A50 kaufen und habe im MM ein paar Probefotos geschossen. Im Vergleich zum G8 Plus, welches daneben lag, waren sie aber sehr unscharf. Das A50 hat aber die ganze Zeit nach einem Software Update gebettelt.

Also ich habe jeweils 2 Fotos im Automatik Modus von Kartons in etwa 4m Entfernung geschossen. Anschließend beide Fotos leicht rangezoomt. Beim Samsung war die Schrift unleserlich. Beim G8 Plus klar und deutlich. Gar kein Vergleich! Ich möchte aber eigentlich das A50 kaufen, nur die Kamera wäre mir schon wichtig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es gab beim A50 mehrere Updates für die Kamera.
Fand die Kamera aber nicht prickelnd.
Habe zur Zeit das M30s und gefallen mir die Bilder wesentlich besser,also wenn man einfach aus der Hüfte ein Bild macht.
Sind aber auch 48 mp statt 25 mp.
Aber Samsung hat definitiv da keine allzu gute Qualität verbaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich vermute das das Gerät im Markt noch kein Update drauf hatte denn es kamen definitiv einige für die Kamera und unbrauchbar ist die Kamera beim A50 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
@Saschasmaus83
Keine Angst, dass A50 macht schon gute Fotos. Die taugen sogar so gut, daß ich von meinen letzten Urlaub Bilder für ein Fotobuch verwenden konnte. Und ja, am Display oder PC-Monitor kann ich natürlich in einem Bild hinein Zoomen, dass es unscharf wird, aber für ein gedrucktes Bild reicht die Qualität alle mal!

• Danke
Reaktionen: hurcoman und Katiiie
Ich bin mit den Fotos vollkommen zufrieden. Auch wenn ich mich widerhole. Ich bin fest überzeugt davon, es liegt an der Fotoapp von Samsung bzw. deren Software. Mit den Apps CameraMX, OpenCamera oder Kamera4K sind die Fotos oft besser. Ausser man möchte mit Beauty arbeiten. Aber auch die Videoformate in 4K sind gegeben.

• Danke
Reaktionen: Katiiie