Samsung Galaxy A50: Allgemeine Diskussion

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein dass das A50 kein NFC hat oder übersehe ich da was?

Meine Freundin hat das A3. Da gab es zwei große Updates (6 zu 7 und 7 zu 8) und vierteljährliche Sicherheitupdates bis heute. Also Samsung ist da wirklich vorbildlich.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Fennris
Vielleicht stehe ich da alleine,aber für mich ist das im Gegensatz zum S10/S10 + die bessere Notch !
Fällt viel weniger störend auf,als eine Notch die von von allen Seiten vom Display umgeben ist !

• Danke
Reaktionen: mausbock
@Prius 3
Ich sehe das genau so.

Hat das A50 nun einen IP Schutz oder nicht? Habe jetzt schon mal so gelesen und mal so.

Nach meiner Info nicht

Hier im Forum in den News steht der Schutz ist vorhanden. Muss man doch irgendwie verlässlich herausbekommen.

• Danke
Reaktionen: alexandre, Fennris, Orangehase07 und eine weitere Person
Wirklich guter Test.

Benachrichtigungs-LED?

Preis laut Samsung.de 349,00 Euro

• Danke
Reaktionen: alexandre
Wow, prima. Damit könnte sich nach langer Suche endlich ein Nachfolger für mein P10 ergeben.

Jetzt bin ich nur noch auf einen vernünftigen Kameratest gespannt.
Ansonnsten,ein wirklich sehr gutes Gesamtpaket das Samsung da geschnürt hat.

Die sache mit der Benachrichtigungs LED wäre tatsächlich noch interessant zu wissen. Gab es sowas bisher bei Samsungs Mittelklasse? Kenn mich da leider nicht aus.

Hat keine Benachrichtigungs-LED.

Ich bin gerade unterwegs und kann das YT-Video nicht suchen. Findet man aber mit "A50 review". Es gibt ein spezielles Kamera-Video und in diesem heisst es, die ultrawide-Kamera sei "nutzlos", da sie verzerrt. Im Video sah man das tatsächlich deutlich. Meine Frage als Laie: ist das normal bei diesem Modus?

Nutzlos würde ich sie nicht bezeichnen.
Je größer der Winkel eines WW Objektives, umso mehr verzerrt es.
Ist natürlich auch Abhänig von der Mühe bei der Konstruktion.
Man muss bedenken, das es winzige Smartphone Optiken sind.
Aber prinzipiell verzerren WW Optiken.
Das kannst du aber mit guter Software wieder begradigen. Verlierst aber dadurch wieder Bildinhalt. Musst du wissen was dir wichtiger ist.
Lieber mehr Bildinformation auf den Bild und ein wenig verzerrt.
Man muss halt den Bildaufbau ( wenn man Wert darauf legt ) beachten. Gesichter würde ich jetzt nicht an den Rand des Bildes setzen.
Genausowenig ( wenn es geht )vertikale Linien. Da fällt die Verzerrung besonders auf.

Ich habe beim Smartphone oft den Panorama Modus verwendet um mehr auf Bild zu bekommen.
Du musst ja nicht die vollen 180 oder 360 Grad nutzen.
Dann hast du auch keine Verzeichnung.
Dir geht aber meist Auflösung verloren.

Ich meine aber die allgemeine Bildqualität aud den YT Videso.
Besonders beim Reinzoomen wirkt das A50 in Vergleich doch ziemlich vermatscht aus.
Aber in normaler Größe wird das wohl eher nicht auffallen.
Ist halt auch einen Frage des Anspruchs ;)

Ok, danke. Hier das Video (ab ca. 2:50):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.