Galaxy A50 - WLAN Probleme / Lösungen

  • 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja dann Mal berichten wenn du magst.
Ich muss echt sagen das Samsung mit dem A40 und dem A50 wirklich zwei in der Preisklasse sehr gute und interessante Geräte rausgebracht hat.
 
Hallo, versucht mal bitte folgendes:

Akkueinstellungen

3 Pünktchen rechts oben》Einstellungen》Adaptiver Akku aus》Standby für nicht verwendete Apps aus》betrachte das Verhalten des Gerätes
[doublepost=1559117849,1559117613][/doublepost]@pineapplepony
Versuch mal in den Akkueinstellungen das hier.

3 Pünktchen rechts oben》Einstellungen》Adaptiver Akku aus》Standby für nicht verwendete Apps aus》betrachte das Verhalten des Gerätes
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit heute ist die WLAN Geschwindigkeit gleich wie beim A40 und mit 240.000 korrekt.
Keine Ahnung wieso,aber jetzt läuft's:1f44d:.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190530-124715_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190530-124715_Speedtest.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 264
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen, ob das Problem, dass sich das WLAN ständig von selbst deaktiviert, durch das neueste Update dauerhaft gelöst wurde?
Ich habe das Update noch nicht erhalten, wie lange kann das noch dauern (bin bei der Telekom)?
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Mone66
guten morgen hans, bei mir funktioniert das wlan, nach dem ich die hier von mir beschriebenen einstellungen gemacht habe... neues update bekam ich gestern.. lg
[doublepost=1559465905,1559465850][/doublepost]Versuch mal in den Akkueinstellungen das hier.

3 Pünktchen rechts oben》Einstellungen》Adaptiver Akku aus》Standby für nicht verwendete Apps aus》betrachte das Verhalten des Gerätes
 
  • Danke
Reaktionen: Hans56 und Jorge64
Bei mir funktioniert es auch ohne die Einstellungen seit dem Mai Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans56
Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Keine Probleme mehr seit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier auch keine Probleme. Von Anfang an nicht ;)
 
Hallo,
kann mir Jemand was dazu sagen, nach welcher Systematik das Mai-Update "ausgeliefert" wird, schließlich haben wir ja schon Juni ...
 
Solltest du eigentlich schon bekommen. Schau doch mal in den Einstellungen unter Software-Update ob er schon was findet.
Habe meins schon lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans56
Leider heißt es dort: "Ihre Software ist auf dem neusten Stand".
Bei den Informationen steht aber: Sicherheitspatch-Ebene: 1.März 2019
 
Hast du es evtl. Von der Telekom, 1&1 oder so ?
Die haben da oft eine andere Updatepolitik verbaut.
 
Wie lautet denn deine Softwareversion?
 
Ja genau, mein A50 ist von der Telekom.

Softwareversion: A505FNXXU1ASC7 / A505NODX1ASC / A505FXXU1ASC5
Sicherheitspatch-Ebene: 1.März 2019

Kommt das Update von der Telekom und nicht von Samsung?
 
doch aber da gibt es eine art Prioritäten-Liste und da sind die Telekom-Geräte immer erst recht spät am Zuge.
Das Update ist schon von Samsung aber die Telekom gibt das eben auf ihren Geräten zu anderen Zeiten frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans56
OK, Danke!
Dann heißt es wohl noch warten ...
 
Hallo, bitte versucht doch mal folgende Einstellungen:

Einstellungen-Verbindungen-Wlan-aktuelles Netzwerk-erweitert-als nicht gebührenpflichtiges Netz anklicken und speichern

Bei mir funktioniert das Wlan jetzt und Euch wünsche ich das ebenfalls.. Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: derU, Jorge64 und Hans56
So, habe jetzt gestern auch das Mai-Update erhalten und seitdem hat sich das WLAN nicht mehr "ausgeschaltet", das Problem scheint also gelöst.
Zudem habe ich über Nacht deutlich weniger Akku verbraucht …
Vielen Dank an Alle hier für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Hans
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
126
User7878
U
R
Antworten
7
Aufrufe
818
Hubert13
H
J
Antworten
4
Aufrufe
374
Joyline
J
Zurück
Oben Unten