Galaxy A50 - WLAN Probleme / Lösungen

  • 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht am Handy, entweder am Router oder, wie ich, an einer Fingbox. Da kann ich genau sehen wann es sich abgemeldet hat.
 
Wenn morgens in der Statusleiste das Wlan- Zeichen nicht mehr da ist?!
 
Ich habe zwischen 0 und 5 Uhr morgens die Fritzbox so eingestellt, dass das WLAN aus ist. Morgens um 6:30, wenn ich das Handy anmache, ist WLAN bisher immer vorhanden gewesen. Bei mir war es eher das Gehen in einen anderen Raum, das Probleme machte (Disconnect und dann gleich wieder Reconnect).
 
Bei mir schaltet sich das WLAN am Handy selbstständig aus, ohne das ich den Raum damit verlasse.
Ich muss das WLAN dann am Handy in der schaltflächenleiste wieder aktivieren. Gestern war das 3 oder 4mal.
 
Gestern abend auch wieder Verbindungsabbrüche gehabt.
Über Nacht wollte ich das Gerät dann laufen lassen um zu testen, ob das Wlan abschaltet oder nicht. Hab das Gerät dann doch ausgeschalten und festgestellt, dass es bei Neustart auch kein Wlan findet. Erst durch deaktivieren und aktivieren des Wlans kommt eine Verbindung zustande.
Hat schon jemand Rückmeldung vom Support?
 
Habe gestern die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt......hat aber nichts gebracht, das Wlan schaltet sich nach wie vor
selbstständig am Handy aus und muss händisch wieder aktiviert werden.
Vom Support habe ich noch keine Rückmeldung, werde es heute abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und mal sehen wie sich das Wlan dann verhält.....sollte es weiter zum selbstständigen abschalten kommen schicke
ich es nächste Woche zurück.....schade gefällt mir sonst gut.
 
Okay. Zurücksenden will ich eigentlich vermeiden. Den Support habe ich heute angeschrieben.
 
Ich habe mich entschieden, es zurück zu schicken. Außer dem Wlan Problem gibt es noch ein paar andere Sachen die nicht so rund laufen.
Jetzt über lege ich nur, ob ich es umtauschen lassen, falls das geht (bestellt über Samsung Shop) oder ob ich es direkt retourniere.
Fänd ich auch schade, da es mir auch gut gefällt.
 
Zurücksenden will ich nach Möglichkeit auch vermeiden, aber so ist es für mich nicht zu gebrauchen.
Naja, warten wir mal was der Support von sich gibt.
 
Dass sich das WLAN abschaltet (wirklich ausschaltet) habe ich definitiv nicht. Aber was ich bereits zweimal hatte: dass das WLAN-Symbol an ist, aber keine Verbindung zu Websites zustande kommt. Da hilft dann auch kein Aus- und Anschalten des WLAN, sondern nur ein Handy-Reboot. Eventuell auch einmal Flugmodus und zurück, das hatte ich gerade gelesen.
DAS muss natürlich dringend gelöst werden.
 
Linus2003 schrieb:
Bei mir schaltet sich das WLAN am Handy selbstständig aus, ohne das ich den Raum damit verlasse.
Ich muss das WLAN dann am Handy in der schaltflächenleiste wieder aktivieren. Gestern war das 3 oder 4mal.
Eine Frage, meinst du mit Ausschalten Verbindungsabbrüche oder ist tatsächlich das Wlan Symbol in der Statusleiste nicht mehr blau, sondern grau?
 
Das Wlan Symbol in der Statusleiste ist aus (grau) und muss wieder eingeschaltet werden.
 
Ok, das habe ich nicht. Bei mir bleibt es blau, aber die Verbindung bricht ab. Und / oder es wird keine Verbindung gefunden.
 
Also bei mir geht es komplett aus. In der Satusleiste kein Symbol mehr. Außerdem kein WhatApp Backup in der Nacht. Den Hinweis krieg ich jeden morgen.
 
Heute lasse ich meins auch an in der Nacht und schaue mal, was passiert.
Und ihr müsst dann manuell wieder einschalten, dass das Symbol wieder blau wird?
Und verbindet sich das Gerät dann mit dem Wlan?
Hab die neue One Ui auch auf dem A8 und da gibt es keine Probleme.
Da sollte sich Samsung wirklich bald kümmern.
Hab auch von Wlan Problemen beim S9 im Zusammenhang mit der neuen Oberfläche gelesen.
Wenn es ein Softwarefehler ist, dann kann ichs abwarten, aber wenn schlechte Hardware verbaut wurde, dann muss ich das Gerät wieder zurücksenden. Echt scheiße. Und ein neues Gerät wird da auch keine Besserung bringen?!
 
Das kuriose ist, dass das Wlan- Symbol selbst im schönsten blau erstrahlt. Als ob es an wäre. Aber es ist definitiv irgendwann mal in der Nacht aus gegangen.
Irgendwann zwischen 22:00 und 02:00 Uhr.
 
Wenn ich das Wlan wieder händisch aktiviere verbindet es sich sofort wieder mit meinen heimischen Wlan, ohne
Probleme.
Manchmal hält die Verbindung mehrere Stunden und manchmal nur ne halbe Stunde, dann geht das Wlan-Symbol auf grau
und die Verbindung ist weg.
Beim S9+ hab ich seit dem Update auf Android 9 manchmal das das Wlan-Symbol blinkt.....aber ohne irgendwelche
Beeinträchtigungen.
[doublepost=1553855068,1553853565][/doublepost]Der Support hat sich gemeldet, ich soll per Smart-Tutor eine Ferndiagnose durchführen lassen,
mal sehen was es bringt, schaffe es aber warscheinlich erst morgen....bin gespannt.
 
Korrektur zu meinem Beitrag: ich hatte es vorhin auch, dass das Symbol für WLAN weg war.
 
Zu #30: heute morgen wieder. WLAN an, aber keine Verbindung zu Websites. Der flugmodus hat geholfen. Das geht natürlich gar nicht. Wenn das bis Mitte nächster Woche weiterhin so bleibt, geht das Gerät zurück.
 
Moin, habe das Handy gestern Abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart habe ich mich über die Google und Samsung Konten angemeldet und das Handy hat dann nur die üblichen Apps installiert. Nach sechs Stunden hat sich heute Nacht das WLAN wieder selbstständig ausgeschaltet.....es nervt. Ich tippe ja auf einen Softwarefehler, mal abwarten was der Rückruf vom Support bringt, leider erst am Mittwoch, vorher geht es bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
127
User7878
U
R
Antworten
7
Aufrufe
819
Hubert13
H
J
Antworten
4
Aufrufe
375
Joyline
J
Zurück
Oben Unten