Galaxy A50 startet nicht nach längerem Ausschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

retep1

Neues Mitglied
3
Ich habe das Problem bei meinem eine Woche alten Gerät, dass es nach längerem Ausschalten mit einem weißen Kreis und einem Blitzzeichen im Kreis startet, aber nicht hochfährt. Diese Anzeige geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Wenn ich sodann das A50 an den Strom anschließe, fährt eine Prozentangebe hoch und der weißen Kreis wird dabei grün und hält bei der Prozentangeabe der Akkuladung an. Sodann fährt das A 50 hoch.
Da ich das Gerät über Nacht ausschalte, muss ich an jedem Morgen diese Prozedur wiederholen. Dieses Verhalten war nicht von Anfang an da. Ich weiß nun nicht, ob ich und wenn ja durch welche Einstellung dieses Verhalten bewirkt habe.
Hat jemand dafür eine Erklärung/Lösung?

@retep1

Hast Du eine Möglichkeit, das mit einem oder mehreren Bildern hier zu dokumentieren?

Gruß von hagex

hier zwei Bilder.
Der Blitz, wenn ich es anschalte.
Die Prozentanzeige, wenn ich das Gerät kurz am Strom anschließe

Anhänge

• A50 Blitz.jpg
    A50 Blitz.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4.655
  • A50 Prozent.jpg
    A50 Prozent.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.329
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und hagex
@retep1

Hab ich so noch nicht gesehen.
Hast Du mal Deine installierten Apps kritisch hinterfragt? (Kann natürlich sein, dass ich mit dieser, meiner Vermutung jetzt völlig danebenlieg. ;)-old )

Gruß von hagex

Auch nach einem Werksreset kommt die Anzeige.

@retep1 Habe das gleiche Problem! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden Hard reset hat auch nichts gebracht?

@A50Mann

Ich habe das A50 noch im Mai zurück gegeben. Habe dann etwas mehr investiert und ein Galaxy S9+. Bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64