Galaxy A50 - FW/Software Updates

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als erstes überprüft doch jeder erst einmal die aktuelle Situation des Providers auf Störungen oder Ausfälle und dann bleibt ja nur noch das Smartphone als Ursache. Man braucht auch nicht zwingend ein Vergleichsgerät, um schlechten Empfang zu diagnostizieren.
Letztendlich bleibt nur der Gang über eine Werkstatt, die sich dem Problem annehmen kann. Da wird sich dann herausstellen, ob es die Software oder doch eher die Hardware ist, wie ich annehme, da nicht jeder betroffen ist. Wäre dann natürlich für alle Betroffenen sogar von Vorteil, da man dann einen Ansatz hat.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Im offiziellen Samsung-Community-Forum ist die aktuelle Update-Politik beim A50 auch ein heiß diskutiertes Thema. Ein Moderator hat sich da nun geäußert, wie man die Updates zukünftig auf die Smartphones bringen will:

Samsung wird seine Aktivitäten bezogen auf Android Sicherheitsupdates noch weiter optimieren und einen Prozess implementieren, der Sicherheitslücken schnell erkennt und diesen mit regelmäßigen Updates entgegenwirkt. Samsung arbeitet in diesem Kontext sehr eng mit seinen Partnern zusammen, um seinen Kunden ein bestmögliches Produkterlebnis zu bieten.

Quelle: Gelöst: Betreff: A50 - Sicherheitsupdate – Seite 3 - Samsung Community

Bin ich ja mal gespannt, in wie weit sich da dann was ändern wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Also mit meinem A50 stimmt definitiv was nicht.
Erst die letzte Zeit der extrem schlechte Empfang (habe an selber Stelle Zuhause mit dem A70 und selben Karten keine Probleme und vollen Empfang),und nun schon den dritten Tag in Folge das auf einmal beide Sim Karten weg waren ,Handy also quasi tot war und dann nach Neustart haben sich die Karten erst wieder eingebucht.
So ist das Gerät nutzlos.
Werde es einschicken und dann danach verkaufen.
Habe ja das A70 als Hauptgerät und damit bin ich absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Atze04 und IceMan
Seit dem Update kommt es immer mal wieder vor, dass sozusagen der "Empfang" einfriert. Die Anzeige oben zeigt Empfang an, aber ich bin auf beiden Simkarten (versch. Anbieter) nicht erreichbar. Hat das noch jemand?

• Danke
@alexsch :
Ja,hatte das auch seit dem letzten Update öfter.
Wurde dann immer schlimmer,ab und an waren dann die kompletten sim Karten weg in der Anzeige und erst nach einem Neustart waren sie wieder da.
Empfangstechnisch eine Katastrophe das Gerät leider.

jetzt konnte ich das auch leidlich erleben, mitten im Gespräch plötzlich weg und das habe ich 2-3 mal wiederholt versucht.
Samsung was hast du nur bei deinem Update da gemacht ???
Wenn das mit dem nächsten Update nicht wieder besser wird, werde ich mich auch nach einem anderen Handy umsehen müssen. Telefonieren sollte mit einem Handy das letzte sein was nicht mehr geht, finde ich.

• Danke
Reaktionen: xfile, IceMan und Jorge64
Hey Moin

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben!?!?
Bei mir ist immer noch kein neues Update verfügbar (weiterhin Mai Update).

Ich habe es bereits am PC über SmartSwitch (aktuelle Version)probiert und da wird mir leider auch nichts angezeigt
Mein Anbieter ist o2.

Vielleicht weiß ja jemand noch eine Möglichkeit.

Grüße und danke im voraus

Eventuell haben sie das Update wieder zurück gezogen wegen den verstärkten Empfangs Problemen danach.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Also soweit ich weiß gibt es bei o2 kein Branding mehr falls es bei o2 gekauft wurde, die Smartphones von denen haben jetzt auch die DBT Version drauf.

Also ich habe das Update damals über Smart switch gemacht und ich habe die Probleme mit den Empfangsabbrüche nicht, kann ganz normal Telefonieren ohne das es abbricht oder so.

• Danke
Dann hast du auch guten Empfang. Aber wenn es eben schlecht ist und das A50 nicht besser empfangen kann, kommt es eben zu diesen Abbrüchen. Na, dann warten wir mal auf das neue Update und hoffen dass es nachgebessert wurde.

Empfang geht so könnte besser sein, kommt auch mal vor das ich nur ein Balken habe und das im 3G Netz aber das Telefonieren geht trotzdem soweit gut,
aber meist habe ich vollen Empfang deshalb kann ich nichts dazu sagen mit den Abbrüchen.

Habe Zuhause auch mit allen Geräten vollen Empfang,nur das A50 hatte meist nur 1 Balken und sich im Empfangsbereich als extrem problematisch erwiesen leider.

Ich muss zur Zeit das Handy immer neu starten das es vonE.auf H+ wechselt.

• Danke
Also ich habe mit meinem A50 keine Empfangsprobleme. Hier zu Hause bei mir dauerhaft H+. Und in der Regel 2 bis 3 Balken.

Für unser A50 gibt es nun in Kürze auch das Juli-Update. In Spanien ist nach dem Juni-Update letzten Monat (so wie für uns auch) nun das Juli-Update freigegeben: Download Samsung Galaxy A50 SM-A505FN firmware

Ich vermute für uns in Deutschland wird es dann auch diese Woche soweit sein. Und der August-Patch ist für das A50 noch gar nicht verfügbar, für kein Land.

• Danke
Reaktionen: Alchemist75
Laut den letzten zeitlichen Daten könnte das Update also heute noch kommen, wenn nicht halt morgen :)

• Danke
Tja das Juli-Update für Germany trödelt mal wieder :1f624:

A50 ist Mal wieder als letztes dran.
A70,A40 und A20e habe schon länger Juli Update.

Du meinst wohl,

das A50 in Deutschland ist mal wieder als letztes dran :1f61c:

• Danke