Galaxy A50 - FW/Software Updates

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kevin92
Doch, Du könntest mit samfirm nachsehen.

• Danke
Reaktionen: 1234hallo und Xanoris
August Patch ist verfügbar per OTA

• Danke
Reaktionen: 1234hallo, Xanoris und Jorge64
August Update ist gerade eingetrudelt

• Danke
Ist drauf👍

• Danke
Hallo samsung verspricht ja jetzt 3 große Updates ab denn S10.Ist das a50 auch beretrofen oder bekommt es nur noch Android 11 und das wars.Und laut Berichten soll oneui 2.1 im September kommen denn das hätte ein Kunde beim Support nachgefragt.Aber mann weiß ja nicht wie verlässlich die Information ist.

Das A50 ist davon nicht betroffen, nur die S10er Reihe.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und 1234hallo
@1234hallo Samsung hat explizit nur die Gerätereihen ab S10 und Note 10 genannt, daher darf man wohl von den A-Reihe-Geräten nicht davon ausgehen, dass da 3 große Updates kommen werden. Ich gehe also davon aus, dass ihr nächstes Jahr Android 11 auf euer A50 bekommt und dann war's das.

• Danke
September Patch mit Verbesserungen ist raus

• Danke
Reaktionen: Xanoris und johndoelebt
@Michael199 Als ich meinen Beitrag verfasste, hatte Samsung die A-Reihe noch nicht erwähnt, also ist es kein Quatsch gewesen zu der Zeit. ;)

Das A50 bekommt aber keine 3 großen Android-Versionen, also spielt das hier in dem A50-Forum sowieso keine Rolle. ;)

Kevin92 schrieb:
Als ich meinen Beitrag verfasste, hatte Samsung die A-Reihe noch nicht erwähnt

Ja da haste recht, "Quatsch" war da wohl keine gute Wortwahl sorry, doch erwähnenswert ists schon oder nicht ? Vielleicht für die, die ausserhalb vom A50 Unterforum nicht viel lesen und dies nicht mitbekommen haben, immerhin ist die A Serie anders wie da beschrieben ja doch enthalten. Diese 3 großen Updates sind ja für so ein günstiges Gerät schon eine tolle Sache, sowas gabs bis dato nicht und vielleicht überlegt der ein oder andere ja auch aufgrund dessen das Gerät weiter zu empfehlen bzw sich das noch selber zuzulegen, kann also doch noch eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Seit dem neusten Update ist zwar das Wlan wieder Besser, dafür verliert meine Bluetooth Kopfhörer immer wieder die Verbindung wenn keine Musik gespielt wird.
Solange Töne ( Musik, Telefon) übertragen werden ist alles ok. Ohne Töne, ständiges conect/disconect. Das nervt unheimlich...

• Danke
Reaktionen: 1234hallo
Oktober Patch ist verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20200930-150048_Software update.jpg
    Screenshot_20200930-150048_Software update.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Flo95, olih und Jorge64
Bin mal gespannt ob Bluetooth wieder besser geht....

• Danke
Reaktionen: Xanoris und olih
jap,ist drauf🙂

Das Bluetooth Problem bei mir besteht weiter...

Was ich mir jetzt überlegt habe...

Ich hab Ja Root und habe mit Odin ein Dirty Update gemacht ( Home_CSC).
Das es da beim Update was verhauen hat.

Werde am Wochenende mal Das A50 mal auf Werkseinstellung bringen, vieleicht hilft das...

Update: Habe jetzt eine Saubere Installation gemacht...
Das Bluetooth Problem besteht immer noch, ist aber besser geworden.

Mir ist jetzt aufgefallen das meine Kopfhörer 3 Optionen haben die man Aktivieren oder Deaktivieren kann.
Anrufe
Musik
Eingabegerät

Wenn die Kopfhörer die Verbindung verlieren und reconnecten ist der Punkt Anrufe ausgegraut. Erst wenn ich händisch die Verbindung erneuerte ist Anrufe wieder Aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach dem die Saubere Installation nichts gebracht hat habe ich etwas ausprobiert

Ich habe aus einem TWRP- Backup von mir die libbluetooth.so extrahiert und in mein aktuelles System kopiert.

Habe heute den ganzen Tag kein Reconnect über Bluetooth gehabt.

Die Datei liegt in /system/lib64/

Ich habe die Aktuelle mit der aus meinem Backup verglichen. Beide Dateien haben einige Unterschiede.

Habe die Datei mal angehängt fals jemand auch Probleme mit Bluetooth hat.

Anhänge

• libbluetooth.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Nö, habe kein Root und auch keine Probleme mit Bluetooth 👀

November Update für unser A50 ist da

• Danke
Reaktionen: Flo95, Jaschi und Xanoris
Update für Dezember gibt es wohl keins.