Galaxy A50 - FW/Software Updates

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, wo genau sehe ich wann ich das Handy das letzte mal aufgeladen habe?

@PC Booster die Ladezeit ist blau markiert.

Anhänge

• Screenshot_20200424-223245_Device care.jpg
    Screenshot_20200424-223245_Device care.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: PC Booster
Hallo zusammen. Gibt es eigentlich irgendwelche grundlegende Änderungen, die auffallen? Ich hatte vermutet, dass Android 10 viele Neuerungen im Aussehen und der Bedienung mitbringt. Aber merken, dass jetzt 10 drauf ist tut man doch eher nicht, oder!?

Doch, es läuft besser.
Optischen Änderungen sind alle sehr dezent, aber vorhanden

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Engelchen1000
@Flo95 danke. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht merke ich es auch nicht so dolle, weil ich einen anderen Launcher nutze.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo, ich habe das Update für mein A50 (Telekom) seit letzten Montag.
Seitdem habe ich massive Probleme mit der Internetverbindung über das WLAN meiner Fritzbox 7360. WLAN Verbindung steht zwar aber die Internetverbindung wird ständig unterbrochen. Muss dann immer warten bis die Verbindung neu steht. Ist echt nervig. Habe schon fasst alles versucht (außer Werkseinstellungen). Auch die Fritzbox schon vom Netz genommen und wieder neu aktiviert. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.
Mit allen anderen Geräten gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ist auch erst nach dem Update bei meinem A50 aufgetreten.
Hat eventuell jemand noch so ein Problem?

Versuch mal anderes GHz. Die Box und das A50 können 2,4 und 5GHz.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Box kann leider kein 5GHz. Aber Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hallo,
ich hoffe, jemand hat eine Idee. Ich habe die Alarm App "Circle Alarm". Seit dem Update funktioniert sie nicht mehr richtig. Ich habe sie schon deinstalliert und neu installiert. Handy neu gestartet,etc.
Gibt es da neue Einstellungen in Android 10? Ich bin jetzt seit 6 Std. damit beschäftigt. Ich verzweifle.

Der Systemwecker reicht dir nicht?
-wie auch immer, wenn ich richtig geschaut habe, wurde deine App zuletzt im September 2018 aktualisiert, möglicherweise läuft die einfach nicht unter Android 10

• Danke
Das nehme ich an. Der Systemwecker ist schon o.k. aber ich brauche eher ein Erinnerer und kann als Alarmbezeichnung nur 20 Zeichen eingeben. Ich habe oft Erinnerungen, wo ich "kleine Romane" rein schreibe😉

• Wow
Reaktionen: hurcoman
Uuppps.., dann wäre der Kalender vielleicht die bessere Wahl?

• Danke
Ja, habe ich auch schon überlegt.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Na dann..., geht scharf 😉

• Danke
@hagex danke, werde ich morgen auspropieren.

• Danke
Reaktionen: hagex
oder Samsungs Lösung, Reminder? Findet du im Galaxy Store

Screenshot_20200503-134413_Galaxy Store.jpg

Screenshot_20200503-134329_Galaxy Store.jpg

• Danke
Das Mai 2020 Sicherheitsupdate für unser A50 ist da! Samsung bleibt flott unterwegs! Klasse!!! 😉👍

Anhänge

• Screenshot_20200504-084015_Software update.jpg
    Screenshot_20200504-084015_Software update.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: PC Booster, Xanoris, Flo95 und 2 andere
Ist es möglich dieses Update zu rooten, bzw. funktioniert die letzte TWRP hier noch?
Im Bezug auf das Mai Update wird darauf hingewiesen, dass ein Downgrade nach der Installation der Updates, nicht mehr mögkich ist.
Meisten funktioniert die jeweilige TWRP dann nicht mehr, da in diesen Fällen Änderungen am Bootloader vorgenommen werden.
Unter Umständen muss man dann wieder auf eine neue TWRP warten, was lange dauern kann.
Ich habe keine Lust das Risiko einzgehen, die Updates zu installieren und dann am Ende ausgesperrt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist es möglich ein A50 zu rooten?