Galaxy A50 - FW/Software Updates

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber nach 20 Versuche reichts mir😉

• Wow
Reaktionen: hurcoman
Ich kann es erst testen, wenn meins wieder da ist ABER meldet das auch bitte direkt dem Samsung Support, hier allein wird es keine Abhilfe geben.😉

Also ich muß leider auch bestätigen das der Fingerabrucksensor was das neuhinterlegen der Fingerabdrücke betrifft, richtig mies und nervig ist.
AUch bei mir gab es die verzweifelten Abbrüche des Einlesevorgangs nach 41 % 😫

Auch die Erkennungsrate finde ich verschlechtert, ich mach heute Abend zu Hause noch ein Einleseversuch und dann habe ich auch die Schnauze voll.
Ich werde dann aber wohl wieder per Odin auf Oktober zurückspringen.
Ich bin tierisch angepi**t vom November-Update 👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
@Alchemist75 Fakt ist das es nervt den Print einzuscannen. Da muss sich Samsung was einfallen lassen. Fakt ist aber auch das er 100 pro besser funktioniert. Ich habe Zeigefinger und den Daumen eingescannt und beide erkennt er super schnell. Meine Freundin hat das gleiche Handy und das bei Telekom erstanden. Die hat das Update für den Fingerprint noch nicht erhalten. Bei ihr dauert es gefühlte 5 Sekunden bis der Sensor das Display frei gibt.
Sie kann kaum erwarten das Update zu erhalten. Verständlich ;-)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Der FAS ist definitiv schneller als zuvor nur eben das neue Einscannen/aufnehmen der Fingerabdrücke ist mit unter schon etwas nervig, habe dafür auch kreuz und quer den Finger auflegen und Einscannen müssen. Die alten zuvor erstmal löschen, nicht danach.
Aber dann erkennt er mit dem FAS definitiv schneller.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Xanoris
So Nachtrag
Ich habe jetzt nochmal die Fingerabdrücke gelöscht und beim Neustart die Samsung Cache Partition gelöscht, siehe Methode 1
https://r2.community.samsung.com/t5/Galaxy-A/FIXED-Fingerprint-Issue-in-Galaxy-A50/td-p/2819736

Danach habe dann nochmal 3 neue Fingerabdrücke angelegt, was mir 30 Minuten meiner Lebenszeit geraubt hat.
Was Samsung mit dem Update abgeliefert hat, ist echt unter aller Sau! 👎

Ja der Fingerabdruck reagiert schneller, aber das neu registrieren der Fingerabdrücke ist echt eine miese/nervige Qual.
Das nervige dabei ist eigentlich der komplette Abbruch des gesamten Scans nach 41 oder 58 oder auch bei 85 %.😫
Ich hatte wirklich alle Varianten.😵

Dabei habe ich entsetzt festgestellt was ich alles so für Schimpfwörter kenne, 🙀
welche mir gar nicht bewusst waren!😱

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, hurcoman und Xanoris
Vielleicht findet Samsung ja noch den Mittelweg zwischen registrieren okay, dafür dauert der Scan aber bis zu 0,8 Sek. 😱 und Abdrücke registrieren ein Krampf, dafür aber flotter Scan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Engelchen1000
Alchemist75 schrieb:
Dabei habe ich entsetzt festgestellt was ich alles so für Schimpfwörter kenne, 🙀
welche mir gar nicht bewusst waren!😱

Zu allem Elend musste ich laut lachen. Kam mir der gestrige Tag in den Sinn wo mir ähnliches widerfahren ist. :-D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Engelchen1000 und Xanoris
@hurcoman mir auch🤣

• Danke
Reaktionen: hurcoman und Xanoris
Bei meinem A50 funktioniert der FAS weiterhin tadellos. Ich habe meine Fingerabdrücke auch nicht neu registriert, weil mein Finger ja auch in 99% der Fälle direkt beim ersten Mal erkannt wird.

Es funktioniert einfach alles. :) Akku hält lange, FAS ist klasse, Geschwindigkeit ist top, Kamera ist für mich auch perfekt. Kann es nur jedes Mal wiederholen: Das A50 ist wirklich das beste Smartphone, welches ich bisher je hatte. ;)

Und mit jedem Firmware-Update, die ja zum Glück jetzt offiziell auch monatlich erscheinen, wird das A50 besser und nicht schlechter. ;)

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Xanoris und PC Booster
Bei mir blieb die Erkennung in den letzten Tagen auch permanent bei 41% hängen.

Vielleicht ist es Zufall, heute morgen ist es mir aber relativ problemlos gelungen, die Fingerabdrücke im dunklen Zimmer zu registrieren.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Xanoris und Jorge64
@Kevin92 :
Es ist ein sehr gutes Gerät,keine Frage,aber es gibt im selben Preisbereich zum Beispiel das Mi 9 Lite was in Sachen Kamera weit besser ist,und wo zum Beispiel der Fingerabdruck Scanner im Display auf Anhieb ohne Probleme funktioniert von Anfang an.

• Danke
@Jorge64 ja wir wissen das du schlechte Erfahrungen mit dem A50 gemacht hast, auch das Mi ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht ohne. Egal, das A50 ist das bisher beste Android das ich geh hatte, auch super Update Politik von Samsung. :)
Kann mir auch eben nicht zig andere zum testen kaufen, habe ja nicht den Geldschisser. ;)

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Kevin92, Xanoris und 3 andere
@chrissilix gebe dir komplett Recht 👍

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Kevin92 und Xanoris
@Jorge64 Und vielleicht gibt es ja auch Leute, wie mich, die einfach im Moment kein Smartphone aus China haben wollen, ganz egal wie herrlich die Geräte auch sein mögen.
Mein A50 jedenfalls läuft immer noch top, auch mit dem letzten Update. ;)

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, joggie1980, Kevin92 und 2 andere
Nächstes Problem mit dem Fingerabdrucksensot nach dem Update.
Es sieht so aus als wenn der Fingerabdruck morgens nach Tiefschlaf überhaupt nicht funktioniert.
Wie sieht das bei euch aus, funktioniert der Fingerabdruck bei euch morgens?

Ich streich jetzt wohl doch die Segel und wechsel wieder mit Odin auf das vorherige Update. 👎
Und hoffe dann auf ein nächstes verbessertes Update.

• Danke
So, vorhin kam meins aus der Rep zurück, natürlich haben sie auch das neueste Update aufgespielt und ich kann beim Einrichten des FAS keinen Unterschied zu vorher feststellen, es hat knapp 1 Minute gedauert.
Er reagiert definitiv besser und schneller als vorher, ansonsten kann ich erstmal nichts feststellen, es stellt grad alles wieder her.

• Danke
der FAS funktioniert 24/7

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Kevin92 und Xanoris
..nicht 😁
Ich frag mich ja mittlerweile, ob der FPS Alzheimer hat, nach Neuregistrierung spielt er ganz gut mit, aber dann gehts nur noch abwärts..

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Jorge64
Werd das mal beobachten, Langzeittest ging ja noch nicht und mein Daily Driver ist ja nun das A70.

• Danke