Galaxy A50 - FW/Software Updates

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Was sagst du zu den Verbesserungen?

Überlege, ob ich mir erneut ein A50 oder lieber ein A70 zulegen soll?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sterneraner :
Kann leider nichts mehr dazu sagen,da ich es verkauft habe.
Habe nur noch das A70,das A40 und das A20e da.
Der Empfang war mir einfach zu schlecht und ich wollte da nicht noch länger warten.
Ich persönlich kann das A70 absolut empfehlen.
Empfang super,Akku Laufzeit sehr sehr gut und alles läuft gut und super schnell.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner
Und Kamera? Besser geworden?

@Sterneraner :
Falls du das A70 meinst,da ist die Kamera nach den letzten beiden Updates sehr viel besser geworden.

• Danke
Reaktionen: Sterneraner
Auch beim A50 hat sich da einiges getan. Die Fotos sind jetzt Detailstärker und auch der Nachtmodus funktioniert recht gut.

• Danke
Reaktionen: Kevin92, Sterneraner und Jorge64
Ist das also normal dass bei den mittelklasse Geräten die Updates ein Monat verzögert kommen? Also quasi jetzt erst das Juli Update.

Normalerweise kommen nur alle 3 Monate Updates.
Am Anfang sind es noch paar mehr um die Fehler zu beheben,vorgesehen sind aber nur alle 3 Monate.

Achso. Auch nicht schlecht. Na ja ia wohl normal. Anscheinend rechnen die Hersteller die Updates mit in den Preis ein.

Ich vermute aber ganz stark, dass das A50 öfter wie alle 3 Monate System Updates bekommt, weil es ja nicht ohne Grund das meistgekaufte Smartphone im 2. Quartal 2019 in Europa war.

Solch ein erfolgreiches Gerät wird sicher regelmäßig mit neuen, frischen Updates versorgt.

Ich jedenfalls kann nur noch mal wiederholen: Für mich ist das A50 kein Fehlkauf gewesen und bin sehr sehr zufrieden, wie mit noch keinem Smartphone zuvor. :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissilix
klar aber wer kann schon alle Smartphones einfach mal so ausprobieren ? Deshalb holt man sich ja Erfahrungswerte der User ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@chrissilix ne so meinte ich das jetzt auch nicht.

Das August Update verbessert ja nicht nur den Akku, sondern auch den Fingerabdrucksensor. Dann hoffe ich ja mal, dass wir das Update hier in Europa auch bald erhalten werden. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und DerMeilenstein
@Kevin92 das hoffe ich auch. Im. Moment ist eher nicht so der Hammer.

Hi.
Kurze Frage: Bei meinem A50 steht unter Softwareinformationen folgendes:

DBT/DBT/DBT/DTM

Habe ich nun eine freie Firmware drauf oder nicht?
Beim A70 meiner Frau steht:

DBT/DBT/DBT/DBT

@psycho-sonic Du wirst dann wohl eine Firmware von Telekom drauf haben. Wenn alles DBT steht, dann handelt es sich um ein freies Gerät. Bei deinem ist aber Telekom Firmware dann drauf.

Komisch.
Es wurde aber die DBT geflasht laut einem Kollegen.
Ursprünglich war es tatsächlich mal ein Telekom Gerät.

psycho-sonic schrieb:
Hi.
Kurze Frage: Bei meinem A50 steht unter Softwareinformationen folgendes:

DBT/DBT/DBT/DTM

Habe ich nun eine freie Firmware drauf oder nicht?
Beim A70 meiner Frau steht:

DBT/DBT/DBT/DBT

Aktiv ist bei dir DBT, also frei. Der erste Teil ist der aktive CSC, dann CSC von SIM 1, SIM 2 und zum Schluss der ursprüngliche CSC vom Gerät, der sich auch nicht ändern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, psycho-sonic und Jorge64
Sauber, danke dir!
Dann passt ja alles und OTA's sollten in Zukunft direkt von Samsung und nicht von der Telekom kommen richtig?

• Danke
Reaktionen: C1920
Exakt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex