Galaxy A50 auf Werkseinstellung zurücksetzen klappt nicht

R

RadCo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mein Smartphone (Samsung Galaxy A50) zurücksetzen und anschließend weitergeben. Leider habe ich Probleme das Gerät zurückzusetzen.

Möglichkeit 1:
Um das Gerät zurückzusetzen klicke ich auf Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellung zurücksetzen
Dann folgt der Hinweis, dass alle Daten aus dem Telefonspeicher gelöscht werden. Nun klicke ich auf „Zurücksetzen“ -> „Alles löschen“.
Anstatt das Gerät jetzt zurückzusetzen öffnet sich nun ein Fenster um sich im Samsung Account anzumelden. Meine Zugangsdaten werden allerdings nicht akzeptiert. Passwort vergessen und ein neues Passwort vergeben funktioniert auch nicht.

Möglichkeit 2 (Hard Reset)
Das Gerät über den Hard Reset auf Werkseinstellung zurückzusetzen funktioniert auch nicht.
Gerät ausschalten -> paar Sekunden gleichzeitig die Power-Taste und die Lauter-Taste gedrückt halten. Eigentlich sollte man sich jetzt im "Recovery-Modus“ befinden. Ich habe das ganze mehrmals ausprobiert. Das Gerät schaltet sich ganz normal ein.

Das Gerät über den Power-Taste auszuschalten geht übrigens auch nicht. Drückt man die Power-Taste zum Ausschalten, erscheint die Anmeldemaske um sich mit dem Samsung Account anzumelden. Was ja nicht funktioniert, weil meine Zugangsdaten nicht angenommen werden. Ausschalten geht tatsächlich nur wenn man den Bildschirm 2-mal nach unten wischt und dann den Power Butten und anschließend auf „Ausschalten“ klickt.

Unter Einstellungen -> Konten und Sicherheit -> Konten verwalten wird mein Google Konto und der Samsung Account angezeigt. Klickt man hier auf Konto entfernen -> Abmelden kommt ebenfalls die Anmeldemaske um sich mit dem Samsung Account anzumelden. Was ja nicht funktioniert weil die Zugangsdaten nicht angenommen werden.

Man kann also machen was man will. Die Samsung Anmeldemaske ist hier immer präsent. Zurücksetzen klappt also nicht. Hat jemand noch eine andere Lösung um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Zugang zu Samsung-Account wiederherstellen, d.h. über normalen Webzugang neues Password anfordern? Wenn das nicht geht, gibts den Account wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Wenn das nicht geht, gibts den Account wohl nicht mehr.
Ja und wie wäre dann die Lösung? Das Gerät schreit ja immer nach einer Anmeldung. Habe mir am Computer einen neuen Samsung Account erstellt und wollte diese als Zugangsdaten verwenden. Am Computer in diesen neuen Account einloggen geht. Am Smartphone nicht.
 
Da bist du möglicherweise über eine Samsung-eigene Diebstahlsicherung gestolpert, grob ähnlich der, die es auch mit dem Google-Account gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
prx schrieb:
Da bist du möglicherweise über eine Samsung-eigene Diebstahlsicherung gestolpert
Und dafür gibt es welche Lösung? Mein Passwort zurücksetzen geht ja auch nicht.
 
Also bei den neueren Geräten von Samsung kommt man nur mittels Tasten drücken in den Recovery, wenn das Gerät an einen PC oder ähnliches angeschlossen ist. Am Ladekabel funktioniert das auch nicht. Dafür das Handy mit PC verbinden und dann sollte man es auch in den Recovery versetzen können

Über Einstellungen und Konten das Samsung und Google Konto entfernt?

Am PC mit dem Konto angemelden und das Konto dort löschen funktioniert auch nicht?
 
Ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf mein Samsung Konto. Passwort zurücksetzen geht auch nicht. Konto vom Gerät entfernen ebenso nicht. Wenn ich das richtig sehe, kann ich es nur noch entsorgen. Mit dickem Hammer draufschlagen und zum Elektroschrott.
 
Immer langsam. Schon mal den Support kontaktiert? Dein Konto könnte auch gesperrt sein, weil jemand fälschlicherweise oder mutwillig zu viele falache Passworteingabe getätigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
294
Joyline
J
U
Antworten
0
Aufrufe
63
User7878
U
M
Antworten
1
Aufrufe
400
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten