[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy A50 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joggie1980 schrieb:
ist aber traurig das die sogenannte Oberklasse(s10) das nicht kann .

Äpfel und Birnen.
Nimm dem S10 das höher auflösende Display, dass auch viel heller ist, den stärkeren Prozessor und alle Oberklasse Elemente, dann bekommst Du auch diese Laufzeiten heraus.
Die High End Komponenten brauchen eben auch High End Leistung, oder findest Du es bei einem Ferrari auch traurig das er mehr Benzin braucht als ein VW Passat? Diese Vergleiche kann man einfach schwer anstellen.
Oder man geht den Weg von Huawei und verbaut schwächere Komponenten bzw. greift ungefragt in die Einstellungen ein.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Xanoris
Flugmodus eingeschaltet kein AOD, 0% über Nacht verloren!!!!😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin ein senig ratlos. Könnte mir jemand bitte mal was erklären?
Ich hatte gestern abend 69% Akku. Heute morgen, nach fast 9 Std. Nur noch 60%.
Jetzt dachte ich, man bekommt in der bordeigenen Akkueinstellung angezeigt, welche Anwendungen das verbraucht haben. Wenn ich die aber jetzt vergleiche komme ich auf nur 4% Verbrauch. Wo sind die anderen 5%?
Kann man das irgendwie feststellen?
Gsam funzt bei mir nicht.

Anhänge

• Screenshot_20191112-235949_Settings.jpg
    Screenshot_20191112-235949_Settings.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20191113-083913_Settings.jpg
    Screenshot_20191113-083913_Settings.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
1% pro Stunde ist ok, bestimmt wenn du das AOD an hast.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Nein, AoD hatte ich aus. Der Verbrauch ist ja auch o.k. Es ging mir darum, dass, wenn ich den Verbrauch der einzelnen Anwndungen von gestern mit dem von heute morgen vergleiche, haben die Anwendungen, die angezeigt werden nur 4% verbraucht. Ich hatte aber gestern 69% und heute morgen 60%. Also gingen insgesamt 9% runter. Ich möchte wissen, welche Anwendungen die restlichen 5% verbraucht haben. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Aber, hat evtl. jemand eine Alternative zu Gsam? Ich weiß gar nicht, warum der bei mir nicht funktioniert.

Habe das A50 seit zwei Tagen Mal wieder in Betrieb und bin nach wie vor enttäuscht vom Akku.
Hält bei mir meist nur 24 Stunden wenn überhaupt,und laut vielen Kommentaren auf mydealz zum Beispiel bin ich nicht der einzige.
Wenn ich im Vergleich mein mi 9 Lite nehme,das verbraucht in 24 Stunden nur knapp 30 Prozent und hält locker 2 einhalb Tage durch bei genau den gleichen Apps und selben Anwendungen (ausser die Samsung Apps).

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Jorge64
Machst du Werbung für dein Mi 9 ? Ich finde diese Vergleiche immer doof. Habe selber noch 2 andere Handys aber mir käme nie in den Sinn diese mit meinem A 50 zu vergleichen. Zumal ich bei normalem arbeiten mit dem A 50 sehr zufrieden bin mit der Akkuleistung und diese dann nicht nur 24 Std. hält. ;-)

• Danke
Reaktionen: derU, Kevin92, joggie1980 und 3 andere
Nach wie vor 2 bis 3 Tage, je nach Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, joggie1980, Engelchen1000 und 2 andere
@hurcoman :
Nein,mache keine Werbung,da es mir persönlich vollkommen egal ist welche Marke sich wer kauft.
Ich will nur damit sagen wie enttäuscht ich im Vergleich vom A50 bin und ich hatte mehr als 3 Geräte vom A50 in den letzten Monaten und bei allen war der Akku enttäuschend,von anderen Fehlern mal abgesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem vergleichen habe ich in dem Fall gemacht da beide Geräte dieselbe Akku Kapazität haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Xanoris und hurcoman
Meine Freundin hat eines, ich habe eines. Wir beide sind sehr positiv überrascht wie lange sich der Akku hält. Ich weis ja nicht wie du es machst am Anfang mit dem aufladen. Da sollte man auch etwas beachten. 2 Tage habe ich jedenfalls an einer "Tankfüllung".

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Jorge64 und Xanoris
Irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Wenn ich es nutze,kann ich quasi zusehen wie der Akku schwindet und im Standby ist es auch nicht gerade sparsam.
Ich lade es ganz normal auf mit dem Original Ladekabel.
Na ja,ich werde es die Tage nochmal ein bisschen weiter beobachten.

• Danke
Vielleicht auch mal schauen was bei dir im Hintergrund beim A 50 läuft und was bei dem Mi so läuft. Der Akku alleine wo 4000 m/ah heißt ja noch lange nicht das die gleiche Hardware dahinter steckt. Letztendlich entscheidet das ja auch über die Laufzeit

• Danke
Ich muss dazu sagen, ich habe die Google-App deaktiviert, das hat sich sehr positiv auf den Akku ausgewirkt.

• Danke
Reaktionen: MiloMills, Engelchen1000 und hurcoman
Das müsste doch den gleichen Effekt habe als wenn du Daten und Wlan Nachts abschaltest. Oder?
Ich lade gerade mein Handy auf. Ich muss mal schauen was der Akku Nachts verbraucht. Werde das Morgen mal reinstellen.

• Danke
Ja, das mache ich auch mit der Bixby-Routine von 23 - 7 Uhr ist alles aus, verliere nachts 1% maximal.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Jorge64
Ich meine sogar das ich Daten und Wlan immer an habe und max 2-3% Verlust in der Nacht habe. Ich schaue aber besser noch mal bevor ich es behaupte.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Jorge64
Vielen Dank für eure Unterstützung 👍 .
Habe immer alles an,auch nachts.
Das macht dann ja auch schonmal einen Mehrverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000, Xanoris und hurcoman
Also ich hatte letzte Nacht 5% Verlust zwischen 23:50 und 9:00Uhr. AoD war abgeschaltet. Sonst war alles an: Email Synch, Kalenderbenachrichtigungen und Emailbenachrichtigungen sind reingekommen. Finde ich o.k.
Habe jetzt noch 58%. Also in 24 Std. 42% Verbrauch.

Aber, wäre total lieb, wenn mir mal jemand die Akku Informationen in der Gerätewartung erklärt. Ich bin scheinbar zu blöd🤔.
Was ist der Unterschied zwischen der "Nutzung nach Apps" und "Akkuverbrauch"?
Ich komme mit den Werten nicht klar. Wenn ich die Werte/% zusammenzähle, komme ich bei Weitem nicht auf die verbrauchen Prozente. Beim alten Handy kam ich wenigstens auf 100%, wenn ich den Verbrauch zusammengezählt habe. Da konnte man den vollen Anteil aller Apps/Verbrauch erkennen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
Heute Nacht war der Akku Verbrauch ok,hat nur 4 Prozent verloren.
AOD ist aus,geht Dank der aodnotify App nur an wenn eine Benachrichtigung eingeht.

Anhänge

• Screenshot_20191117-085732_Device care.jpg
    Screenshot_20191117-085732_Device care.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_20191117-085729_Settings.jpg
    Screenshot_20191117-085729_Settings.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Engelchen1000 und hurcoman
Bei mir waren es 6% in fast 10 Std. AoD hat alleine 3% verbraucht. War von 6:00 - 9:41 an. AoD verbraucht definitiv 1%/Std. Sonst waren nur Bildschirm 1%, Standby 2% und Akku mit 1% dabei. Alles, außer AoD war die Nacht eingeschaltet. Auch WLan.

Anhänge

• Screenshot_20191117-000021_Settings.jpg
    Screenshot_20191117-000021_Settings.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20191117-094128_Settings.jpg
    Screenshot_20191117-094128_Settings.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64