Der System-Datei-Browser zeigt keine Dateien an

ThoSchuXY

ThoSchuXY

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-Freunde,
ich habe das Problem, dass ich u.a. keine Dateien mehr hochladen kann. Dieses gilt für mehrere (vermutlich alle) Apps, z.B. Google Drive. Ich öffne die Google Drive App, tippe auf [+ Neu], tippe auf 'Hochladen', dann startet öffnet sich der Dateibrowser im Ordner 'zuletzt verwendete Dateien' welcher leer ist und ich auch nicht in andere Ordner wechseln kann.
Muss ich den Dateizugriff irgendwie freigeben?
Muss ich irgendwelche Sicherheitseinstellungen zurücksetzen?
Was Kann ich tun?
Wenn ich die Samsung App 'Eigene Dateien' nutze, welche auf dem A50 vorinstalliert war, oder 'Total Commander', kommen ich soweit an alle meine Dateien dran, egal ob interner Speicher oder SD-Karte.
:1f633:
Danke
Tom
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620-083656_Files.jpg
    Screenshot_20240620-083656_Files.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 38
@ThoSchuXY
Was kommt, wenn du oben auf die drei Punkte tippst?
Wie ist die Vorgeschichte?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 - Hallo und danke für die erste schnelle Reaktion.

Was kommt, wenn man auf die drei Punkte tippt habe ich im Screenshot hier hochgeladen.

Eine Vorgeschichte gibt es nicht. Mein A50 macht alle Updates (Android und Apps). Ich habe nichts über irgendwelche 'Sonder-Wege' installiert. Einzig ist seit einem Jahr auch ein Arbeitsprofil installiert. Dieses ist für die berufliche Nutzung und kommt über Microsoft Intune bzw. Microsoft Unternehmensportal. Hier sollte aber eigentlich nur die Konfiguration für das Arbeitsprofil geregelt sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621-064546_Files.jpg
    Screenshot_20240621-064546_Files.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 32
@ThoSchuXY
Siehst du Dateien wenn du auf Geschäftlich tippst?
 
@maik005
Nein, auch im Arbeitskonto wird keine Datei angezeigt.

Wenn ich in einer App (z.B. Google Drive oder MS OneDrive) auf 'hochladen' tippe, wird sofort der System Datei-Browser gestartet. Ich werde nicht gefragt mit welcher App ich die Dateiauswahl treffen möchte. Kann man das zurücksetzen? Oder liegt es wohl an Zugriffsrechten?
 
Du könntest versuchen mal die Einstellungen aller Apps zurückzusetzen.

Einstellungen - Apps - oben auf die drei Punkte - App-Einstellungen zurücksetzen.
Da wird dir auch angezeigt was zurückgesetzt wird.
- Deaktivierung von Apps
- Deaktivierung von App-Benachrichtigungen
- Festlegung von Standard Apps
- Zugriffsbeschränkungen
- Einstellungen für die App Nutzung

ggf. hilft dies.

ThoSchuXY schrieb:
Ich werde nicht gefragt mit welcher App ich die Dateiauswahl treffen möchte.
eine Auswahl/Abfrage gibt es in dem Fall auch nicht, es wird immer die in Android integrierte Funktion genutzt.

ggf. wartest du mit obigem noch, falls @swa00 noch eine andere/bessere Idee hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
508
PC Booster
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.337
tague
T
A
Antworten
3
Aufrufe
970
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten