Bluetooth Auto, "Kein Netzwerk", Samsung Handy A50

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HSK

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

trotz Geräteerkennung und Kopplung erhalte ich im Auto (VW, Tiguan) stets die Meldung "Kein Netzwerk; außerhalb und im Haus keine Probleme mit WLAN.
Bin bei blau.de.

Woran liegt es ?
Vielen Dank
Gruß
Helmut

HSK schrieb:
trotz Geräteerkennung und Kopplung
Bluetooth Kopplung!?

Du musst am A50 den mobilen Hotspot einschalten und den Auto-Entertaiment System mit dem Hotspot verbinden.

Hallo Maik005,
erstmal danke für deine Bemühungen. Bei mir war es so, dass ich bis 31.12. bei Klarmobil war und ab 1.1. bei blau. Im Handy waren seit Juni 2019 beide Karten und auch beide aktiv. Nachdem klarmobil zum Jahresende deaktiviert war und die Rufnummermitnahme zu blau abgeschlossen, hatte ich beide Karten im Gerät belassen. Bin davon ausgegangen, dass die deaktivierte klarmobil Karte als" totes" Material im Handy rumliegt und dort verbleiben kann. Nachdem jetzt aber diese alte Karte entnommen war, war auch der bluetooth Empfang im Handy wieder von alleine da.
Ich hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.
Gruß
Helmut

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Warscheinlich war dein Handy so konfiguriert das die Toten Karte als Netzwerk Karte ausgewählt war.
Nach den die Karte draußen ist muss das Handy die verbleibende Karte für das Internet nutzen.