Bildschirm dreht automatisch in Galerie

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Murielle

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe den Bildschirm nie auf automatisch drehen eingestellt. Seit neuestem dreht er die Bilder in der Galerie, und nur dort, automatisch. Das nervt mich und ich finde keinerlei Einstellung, um das rückgängig zu machen. Nicht mal allgemeines "automatisch drehen" o.ä. finde ich. Zum Glück ist es ja aber auch "nur" in der Galerie so.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße

Hallo,
die allgemeine Einstellung zu dem "Drehen" solltest du in den Einstellungen, Display, Erweitert finden. Oder in den Einstellungen im Suchfeld nach
"drehen"
"Automatisch"
.....suchen.
Wenn die Einstellung aber passt, hast du in deiner Galerie nach einer entsprechenden Einstellung gesucht?

Danke für deine Antwort. Im Suchfeld wird mir zu den Begriffen NICHTS angezeigt. Das wundert mich. Genauso finde ich in der Galerie keine Einstellung dazu.
Vielleicht mache ich grad irgendeinen peinlichen Fehler 🙈
Nach den erweiterten Displayeinstellungen schau ich mal. Ich meine, da war ich schon drin.
Nein, da find ich auch nichts. Es wirkt fast, als wären nach dem letzten Update vor ein paar Tagen, Einstellungen einfach weg.
Lustigerweise konnte ich mir am Anfang bestimmte Samsungapps nicht runterladen im Galaxystore. Sie wurden einfach nicht angezeigt. Erst nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dieses Teil treibt mich in den Wahnsinn. Die ganzen WLAN-Abbrüche noch außen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hole dir testweise mal eine andere Galerie aus dem Store, z.B. Piktures und teste damit.
Was für eine Galerie nutzt du überhaupt?

Ich wusste nicht mal, dass es verschiedene Galerien gibt 😹
Die, die halt vorinstalliert ist, nutze ich.
Und ich wollte mit eigentlich auch nicht noch mehr runterladen 😵
Verhält sich die dann wie die jetzige, wenn ich was installiere? Also kann ich die alte quasi überschreiben?
Ich mache da auch nicht viel mit, aber mein Sohn guckt gern Fotos und hält das Handy dann natürlich nicht immer gerade und die Bilder drehen sich dann immer von ihm weg. Das stört.

Zuletzt bearbeitet:
@Murielle
Die Einstellungen zur Bildschirmdrehung findest Du in den Schnelleinstellungen, die du vom oberen Rand runterziehen kannst.
Dort sollte es (wenn die Drehung ausgeschaltet ist) einen Knopf namens Portrait oder Querformat geben. Tippe bitte mal auf die Textzeile unter dem Schalter.
Warum bei dir gerade die Gallerie dreht, weiß ich allerdings nicht.
Gruß von hagex

Wo runter ziehen? Auf dem Startdisplay? In der Galerie?
Ich glaube, ich bin dumm.
Ich sehe kein Portrait oder Querformat. Nirgends.
Egal welche Einstellungen ich öffne 🤷🏻‍♀️
Danke auch dir für die Antwort und dir Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay... Keine Ahnung, was das war. Die Einstellungen sind auch noch immer einfach nicht vorhanden (und ich hab wirklich ALLES durchsucht, also auch normal "Bildschirm drehen" o.ä...existiert nicht), aber die Galerie dreht auf einmal nicht mehr. Ich habe NICHTS verstellt 😹
Ich glaube, das Problem hat sich nach 2 Tagen einfach in Luft aufgelöst. So wie meine Einstellungen 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Oben, wo Du die kleine Uhr findest und das Signalsymbol, etc. von dort runterziehen, da kannst Du dann auch ein Symbol für Drehen finden, wie auch andere, Datenverkehr abschalten oder Standort abschalten.

Ach daaaa... Dann hab ich das völlig falsch verstanden, sorry 🤦🏻‍♀️
Ja, da finde ich jetzt Portrait, das war ausgeblendet, da ich da nur die Sachen anzeigen lasse, die ich benötige.
"Bildschirm drehen" ist aber auch da verschwunden und sollte eigentlich da sein, oder?
Aber da es ja suf einmal wieder funktioniert, rühr ich lieber nichts mehr an.
Glaube, dieses Telefon spukt.

Murielle schrieb:
dieses Telefon spukt.
Nein :D-old
Wenn Du auf den von Dir gefundenen Knopf "Portrait" drückst, benennt sich genau dieser um in "Bildschirm drehen". Das ist ein Wechselschalter.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Xanoris
😹😹😹😹
Ich lache mich grad selbst aus. Das hab ich wirklich nicht kapiert.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es mal mehr Einstellungen gab. Oder ich bin gedanklich noch bei meinem Honor (das ich übrigens vermisse. Damit kam ich zig Mal besser klar als mit dem Galaxy 🙄), was aber auch peinlich wäre 🙈
Ich hab aber tatsächlich die ganze Zeit in den Einstellungsmenüs geschaut... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ich danke euch nochmal :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
  • Haha
Reaktionen: hagex