A50-Taschenlampe ”defekt"?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04

Atze04

Ikone
6.130
Guten Morgen Gemeinde!

Ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem A50. Als ich gestern die Taschenlampenfunktion nutzen wollte, ging sie nicht. Hab mir nichts weiter gedacht, Akku war bei 18%, dachte es liegt daran. Dann wollte ich sie vorhin nochmals einschalten, wieder nichts, Akku ist bei 80%. Aus Neugier hab ich das Ladekabel drangehängt und siehe da, sie leuchtet, auch weiter wenn das Kabel entfernt ist. Schalte ich sie dann aus, lässt sie sich wieder nicht einschalten. Weder über den Shortcut, noch über das Menü. Der Blitz funktioniert allerdings reibungslos.
Neustart hilft nicht, zurücksetzen werde ich testen, wenn mein A70 hier eintrudelt, dann teste ich auch nochmal das OTG-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Atze04 schrieb:
zurücksetzen werde ich testen, wenn mein A70 hier eintrudelt, dann teste ich auch nochmal das OTG-Problem.
Zurücksetzen auf Werkszustand ist nicht verkehrt.
Möglich ein Software Ansteuerungsproblem...

VG

Den Gedanken hatte ich auch, wollte nur abwarten ob noch jemand das kennt. Hatte das auch schon einmal beim S3 damals.

• Danke
wie ist das eigentlich beim "Zurücksetzen auf Werkszustand" , sind dann alle Apps und meine Informationen weg oder werden NUR die Systemeinstellungen wieder auf default gesetzt ?

@chrissilix
Der Screenshot stammt zwar vom S9, sollte aber selbsterklärend sein.
Gruß von hagex

Anhänge

• Screenshot_20191104-110645_Settings.jpg
    Screenshot_20191104-110645_Settings.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Xanoris
@hagex Danke, hätte ich eigentlich auch alleine drauf kommen können da nachzusehen. Sorry. Hihihi

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Xanoris
....ja, da wird alles platt gemacht.
Ist dann wie neu :)

VG

Zurücksetzen hat nichts gebracht, OTG funktioniert weiterhin nicht und Schnellladen geht auch nicht mehr. Wird wohl defekt sein, hoffe morgen kommt das A70 dann muss das A50 zur Rep.

• Danke
Es war aber auch noch nie geroutet oder ne custom rom drauf oder ? Bei versuch von custom Rom oder magisk kommt es vom A50 zu Softwarefehler.

Nein, ich roote meine Geräte schon lange nicht mehr.

• Danke
Mein A50 scheint generell Probleme zu bekommmen
-Taschenlampe geht nicht
-OTG geht nicht
-Schnellladen geht nicht mehr
-Bilder mit Blitz sind völlig überbelichtet
-Nachtaufnahmen taugen nichts mehr, alles schwarz

Hab keine Ahnung wo das herkommt es ist, als würden nach und nach alle Funktionen den Geist aufgeben. Werde es einschicken oder zum Service bringen müssen. Schade, mach so kurzer Zeit schon so massive Probleme ohne ersichtlichen Grund.

• Danke
Vielleicht ein Montags Modell erwischt.

Da ist der Wurm drin.
Normal würde ich sagen das die USB Platine einen schuß hat, aber so viel auf einmal?

Nö, besser in Reparatur geben, die sollen es austauschen.

VG

• Danke
Reaktionen: Atze04
Bei mir geht die Taschenlampe teils auch nicht an, obwohl es den Blitz in der Kameraapp noch aktiviert.
Ein Neustart löst das Problem bei mir allerdings.

Hatte das in 5 Monaten heute das zweite Mal.

• Danke