A50 lässt nur 160 Zeichen SMS zu

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nerothar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Bin seit der Galaxy S1 Serie bereits treuer Samsung Kunde... Meine Freundin konnte ich vorher aufs A5 begeistern... Nun kam bei ihr das "verfluchte" A50... Von Speicherproblem bis keinerlei Verbindung von WLAN / Bluetooth und nun die Sache mit der SMS...
IMG-20200101-WA0026.jpg


Zum Problem:

Meine Freundin hat das Galaxy A50 mit aktuellen Patches.
Sie hat es vor knapp 1,5 Wochen in Betrieb genommen.
Ein Freund von ihr nutzt nur SMS.

Jetzt das Problem, dass sie auf dem Handy ausschließlich 1 SMS schreiben kann. Nach den 160 Zeichen kommt die Meldung: "Es können keine weiteren Zeichen eingegeben werden"

Wir hatten noch nie so viele Probleme in der kurzen Zeit wie mit diesem kack Handy...

Ich weiß auch nicht, ob oder wo es einstellbar ist... Bzw habe in den Nachrichten Einstellungen nichts gefunden, was hätte helfen können...

Gruß Nerothar
 
Geh unter Einstellungen-Apps such die SMS app klick dort drauf und leere den Cache, testet nach einem Reboot obs wieder klappt? Vielleicht mal die aktuelle Version aufm Handy gegen eine ältere Version tauschen?

Samsung Messages APKs - APKMirror
 
Hallo. Leider ohne Erfolg. Cache geleert, Daten gelöscht und nochmals Cache geleert. Kommt immer die gleiche Meldung.

Gruß
 
S.screen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200102-222852.png
    Screenshot_20200102-222852.png
    225,3 KB · Aufrufe: 375
@woma65 Das stimmt nur bedingt. Unter Googles Messages gibt es diese Beschränkung nicht. Da können auch mehr als 160 Zeichen eingegeben werden.
 
Ist das die GoogleSMSApp? Hat Samsung eine eigene SMS App?
 
Richtig auch in meiner alternative SMS App kann ich Schreiben wie ich will er Zeigt zwar an 160, aber wenn die Vertippt sind wird dennoch fortgesetzt und wieder von 160 an runter gezählt.

woma65 schrieb:
Hat Samsung eine eigene SMS App?

siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus wie die Samsung eigene SMS-App. Da müsste man mal in den Einstellungen schauen, ob es da eine Beschränkung gibt bzgl. der Zeichen
 
Oder gleich die GoogleApp holen.
 
Das liegt nicht an der App, 5x160 Zeichen sind in der Samsung-Nachrichtenapp als SMS drin, danach wird in MMS konvertiert.
Galaxy S9+, Standard Nachrichten App, Anzahl einzugebender Zeichen

In den Einstellungen hatte er geschaut, da gibt es keine Beschränkung bzgl. der Zeichenanzahl, aber vielleicht liegt die Ursache in so etwas profanem wie der falschen Nummer der Nachrichtenzentrale (Nachrichteneinstellungen - weitere Einstellungen - SMS)?

Nerothar schrieb:
Von Speicherproblem bis keinerlei Verbindung von WLAN / Bluetooth und nun die Sache mit der SMS...
Davon findet sich hier im Forum nix, was gabs da für Probleme?
Gerät schonmal zurückgesetzt?

..da habt ihr wohl ein Montagsgerät erwischt, denn abgesehen vom FPS spielt das A50 nicht schlecht..
 
Es ist die normale Nachrichten App von Samsung. Bei meinem S9+ klappt das auch ganz normal mit den 5x160 Zeichen - danach müsste er doch dann automatisch in MMS konvertieren?! So wie bei meinem Gerät auch.
Bei ihrem alten Handy ging es auch.

Einstellungen stimmen, Nummer für Nachrichtenzentrale gelöscht und neu eingegeben.

Komplettreset und Netzwerkreset ohne Erfolg...

Und Woma65 den Screenshot lass ich lieber kommentarlos im Raum stehen :)

@Nufan WLAN und BT ging gar nicht erst an... Bekanntes Problem im Samsung Forum... Mehrfache Resets etc dann ging es nachher wieder...
 
Kommentiere ruhig. Ich kommentiere dann deine Frage mit deinem Screenshot 😳
War ja auch nicht viel.....
 
  • Danke
Reaktionen: Nerothar
@Nerothar
Wo wurde denn das Handy gekauft?
Wenn ich so unzufrieden wäre, hätte ich das Teil schon längst zurück geschickt und mich gar nicht mehr damit rum geärgert.
 
Mein Frauchen ist Vodafone Business Kundin.

Nur in diesem komischen Laden (über Hotline) konnte immer keiner weiter helfen.

Dann nach 4 genervten anrufen, wurde ein Ersatzgerät zu uns geschickt, das wir dann leider abgelehnt haben, da es ebenfalls nur ein "überholtes" Handy ist und kein neues. Sprich es wurde ebenfalls schon repariert oder wieder zurück gegeben.
Sie hat das Handy nun offiziell einen Monat lang, wir hatten es aber aus zeitlichen Gründen erst am 24.12 einrichten können. Somit sind die 14 Tage Widerruf ja eigentlich vorbei...

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
818
Hubert13
H
U
Antworten
0
Aufrufe
126
User7878
U
J
Antworten
4
Aufrufe
374
Joyline
J
Zurück
Oben Unten