0-byte-Dateien in /data/sec/camera des Galaxy A50

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Obwohl der Foto-Ordner leer ist sind zwei Bilder sowohl in der Kamera-Applikation als auch der Galerie zu sehen. (Löschen nicht möglich.) Angeblich 0 byte, aber dann würde man wohl nichts sehen. Ich hab nach mehreren Installationen einen Dateimanager gefunden der theoretisch Zugriff auf den /data-Ordner hat (die übrigen hatten nur das zur Auswahl was man auch beim Verbinden mit dem PC sieht, also unter anderem der reguläre Bilderordner), aber der Zugriff ist untersagt. Für die übrigen Systemordner scheinbar nicht. Ich las dass man das Gerät rooten müsste. Ist dieser Aufwand nötig um die Bilder zu löschen? Hab das Gerät schon neugestartet, aber weiterhin da. Was wäre die einfachste Variante das Gerät unter Ubuntu zu rooten? Hab mir Heimdall durchgelesen, aber klingt recht kompliziert. Gibt’s da auch simplere Software? Oder geht das sogar direkt mit dem Smartphone?

Das Problem scheint bisher erst wenige Nutzer zu betreffen.
 
still
 
@Nebenstrom Bevor du rootest, kannst du auch einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Daten sind in beiden Fällen weg.
 
Eventuell ist über adb was zu machen.
 
Mit MyPhoneExplorer kommst du auch an viele Daten.
 
MyPhoneExplorer steht die ganze Zeit was von WiFi. Dann hab ich ein Passwort gesetzt passiert trotzdem nichts. Hab ich wieder deinstalliert, weil ich da auch bestätigen musste dass das im Hintergrund läuft und Batterie verbraucht.

Will nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen; weil dann auch die Anruf-History weg ist, nehme ich stark an.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
125
User7878
U
R
Antworten
7
Aufrufe
818
Hubert13
H
J
Antworten
4
Aufrufe
374
Joyline
J
Zurück
Oben Unten