Galaxy A5 Medienlautstärke zu gering?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze1789

Neues Mitglied
0
Hey ho,

habe mir vorhin ein Galaxy A5 zugelegt, da sich mein altes Smartphone gestern verabschiedet hat...

Nun habe ich alles eingerichtet, alle Updates draufgezogen, ect... Als ich dann ein paar Youtube-Videos anschauen wollte bzw. Musik abgespielt habe (interner Lautsprecher) ist mir aufgefallen, dass ich die Medienlautstärke bis fast auf maximale Lautstärke aufdrehen darf, damit ich überhautpt richtig was höre.

Anders ist es bei den Klingeltönen. Da habe ich den Lautstärkeregler ein kleines Stück über der Mitte und es reicht völligst aus.

Da ich kein Experte bin wollte ich mich mal erkundigen ob es bei euch genauso ist oder ob da ein Defekt vorliegt...

Vielen Dank jetzt schon mal für Eure antworten!!!

moin,wenn du gerootet bist,oder vielmehr dein Smartphone dann kann du die Lautstärke erhöhen indem du die mixerpath.xml ein wenig bearbeitest.ich lad später was darüber hoch.

Guten Morgen.
Wollte mal fragen wie es mit dem Upload aussieht. Hätte intresse

Moin und Frohes Fest erstmal!!!!!
also ich hab hier mal drei verschiedene mixer_path.xml,s editiert und als Download angehangen.
Im folgendem:
CM12.1
CM13.0
AICP-5.1.1
Ich denke zwar das die alle dieselben sind,aber man weiss ja nie.
Einfach die zip entpacken und die vorhandene mixer_path.xml per rootfähigem Dateiexplorer mit der neuen unter system/etc mit Berechtigung rw-r-r-- ersetzen und rebooten.
Falls was nicht klappt,oder was falsch ist bitte posten,danke.
Ansonsten schöne Feiertage.

Anhänge

• AICP-5.1.1.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 235
  • CM12.1-A5FU.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 171
  • CM13.0-A5FU.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Erst einmal Frohe Weihnachten.
Ein Riesen Danke schön für die Dateien.

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
moin,schreibste mir grad mit welchem A5 auf welcher Rom mit welcher mixer datei,danke.

• Danke
Stock rom. Bis auf root alles Original. Genommen hab ich die erste Datei AICP-5.1.1. Ergebnis ist super. Da ich die AKG K518 daran nutze, waren diese vorher sehr leise. Jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Zusätzlich nutze ich auch noch den Viper Mod und bin jetzt Mega Zufrieden.
Vielen Dank nochmal.

Ach ja ich besitze das A500FU mit aktuellster Stockrom

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
dankeschön!

• Danke
Kleiner Tipp noch am Rande. Falls jemand vielleicht irgendwann wieder die Originaledatei haben möchte, dann vor ersetzen der Datei eine Kopie der Originalen auf der Speicherkarte ablegen.