E
ehcm
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo,
habe mit meinem Galaxy A5 2017 ein Problem mit meiner SIM-Karte und VoLTE.
Meine SIM-Karte ist von MaXXim, also O2-Netz.
Mein A5 hat die aktuellste Firmware. (Siehe Bilder in der Anlage)
VoLTE ist in den Einstellungen "ausgegraut", also nicht aktivierbar. Auch bei der IMS-Registrierung steht "nicht registriert", daher wohl auch kein VoLTE möglich.
Nun hat meine Freundin ebenfalls ein A5 2017, gleiche Firmware und eine Partnerkarte über meinen Kundenkonto von MaXXim. Diese Karte ist vor einem Monat aktiviert worden. Mit dieser Karte und bei Ihrem Handy funktioniert VoLTE einwandfrei.
Als Test, und weils mich natürlich interessiert hat, habe ich mal die Karten gewechselt:
Mit der Partnerkarte funktioniert in meinem A5 plötzlich VoLTE und mit meiner Karte in dem anderen A5 gehts nicht!
Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich eventuell eine ältere Karte habe. Netterweise hat mir MaXXim kostenlos die SIM-Karte getauscht. Jedoch ohne Erfolg. Auch ein erneuter Test (Tauschen zwischen den Geräten) hatte das gleiche Ergebnis. Mit meiner Karte funktioniert es einfach nicht.
Eine Mail an MaXXim wurde damit beantwortet, dass ich in den Systemapps "IMS-Settings" den Cache und die Daten löschen solle, das A5 neu starten soll. Hat aber auch nichts geholfen.
Liegts nun am A5 oder an der SIM-Karte, bzw. an meinen Daten beim Anbieter? Anbei noch ein paar Screenshots.
Danke schon mal für Eure Tipps!
habe mit meinem Galaxy A5 2017 ein Problem mit meiner SIM-Karte und VoLTE.
Meine SIM-Karte ist von MaXXim, also O2-Netz.
Mein A5 hat die aktuellste Firmware. (Siehe Bilder in der Anlage)
VoLTE ist in den Einstellungen "ausgegraut", also nicht aktivierbar. Auch bei der IMS-Registrierung steht "nicht registriert", daher wohl auch kein VoLTE möglich.
Nun hat meine Freundin ebenfalls ein A5 2017, gleiche Firmware und eine Partnerkarte über meinen Kundenkonto von MaXXim. Diese Karte ist vor einem Monat aktiviert worden. Mit dieser Karte und bei Ihrem Handy funktioniert VoLTE einwandfrei.
Als Test, und weils mich natürlich interessiert hat, habe ich mal die Karten gewechselt:
Mit der Partnerkarte funktioniert in meinem A5 plötzlich VoLTE und mit meiner Karte in dem anderen A5 gehts nicht!
Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich eventuell eine ältere Karte habe. Netterweise hat mir MaXXim kostenlos die SIM-Karte getauscht. Jedoch ohne Erfolg. Auch ein erneuter Test (Tauschen zwischen den Geräten) hatte das gleiche Ergebnis. Mit meiner Karte funktioniert es einfach nicht.
Eine Mail an MaXXim wurde damit beantwortet, dass ich in den Systemapps "IMS-Settings" den Cache und die Daten löschen solle, das A5 neu starten soll. Hat aber auch nichts geholfen.
Liegts nun am A5 oder an der SIM-Karte, bzw. an meinen Daten beim Anbieter? Anbei noch ein paar Screenshots.
Danke schon mal für Eure Tipps!