VoLTE funktioniert nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derandroritt ja ist identisch

Tja mal abwarten was die Techniker von O2 sagen. Wie gesagt, ich zweifel dass da was rauskommt.
Mir ist beim ersten Einlegen der SIM nur aufgefallen dass erst "Willkommen" als Netz stand. Kurze Zeit später kam eine Meldung "SIM Karte wird aktualisiert". Danach stand MaXXim da. Eventuell ist hats was damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@ehcm
Bei beiden Geräten?!

@maik005 Beim anderen Geräte steht genau das gleiche. Mit meiner Maxxim SIM geht's nicht, aber mit der anderen. Das is ja das was ich nicht verstehe. Mit meiner geht kein VoLTE. Egal in welchem Gerät.

ehcm schrieb:
Mit meiner geht kein VoLTE. Egal in welchem Gerät.
AHHHH!!
Sag das doch!

Dachte die ganze Zeit im einen geht sie und im anderen nicht.
Stelle mal den SMS Empfang auf deine SIM Karte um!

@maik005 Hab ich bei meinem ersten Post schon mitgeteilt ;)

Es ist keine Multicard, sondern eine unabhängige Partnerkarte, die nagelneu ist. Separate Rufnummer usw.

SMS kannst du auf beiden Karten empfangen?
Dein Tarif enthält aber VoLTE?

@maik005 SMS funktioniert einwandfrei und lt. Maxxim beide Karten VoLTE-fähig.

Mal in einem anderen Smartphone probiert, also nicht einem der beiden A5?

Leider nein, eventuell am Wochenende mal.

Obwohl, ich hätte noch ein älteres Honor 8 irgendwo. Weiß nur nicht ob das VoLTE kann.

Habs eben mal reaktiviert und aktualisiert. Kann anscheinend kein VoLTE, zumindest konnte ich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein positives Update!
VoLTE funktioniert nun!
Die Technikabteilung hat sich darum gekümmert und eine SIM-Kartenaktualisierung durchgeführt. Nach einem Neustart des A5 hat die IMS-Registrierung geklappt und VoLTE ist nun aktivierbar. Auch WiFi-Calling geht jetzt.
Nach knapp vier Wochen, vielen Mails und Telefonaten kommt man auch mal ans Ziel. 😂