Vibration abschalten? Samsung Galaxy A5 2017

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

st-hemmer

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum.

Habe ein Galaxy A5 2017.
Habe alles schon versucht. Langsam verzweifel ich.
Ist es nicht möglich die Vibration abzustellen?
Wenn ich eine neue Push Nachricht hab vibriert es bis ich sie gelesen habe.
Auch Nachts das ist echt nervig.
Egal wie ich es einstelle.
Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß
Stefan

Ich habe da eher das gegenteilige Problem.
Mein A5 vibriert eigentlich nie.

Die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
Aber danke:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Kannst nur Vibrationsmuster in den Einstellungen ändern, oder vielleicht in der App, die die Benachrichtigungen auslöst. Hast ja leider nicht geschrieben um welche App es sich handelt.

@Max Mustermann Egal welche App. Es geht mir einfach darum Vibration komplett auszuschalten. Beim Galaxy A5 2015 war das kein Problem.
Gruß
Stefan

Du kannst es komplett stumm machen, dann vibriert es auch nicht. Allerdings gibt es auch sonst keinen Mucks mehr...:glare:

Wie @Max Mustermann schon schrieb, es geht nur per komplett stumm zu schalten, dann kommt aber wirklich nichts mehr. Alternativ könnte man eine Smartwatch bzw. einen Fitnesstracker nutzen.

Ja aber wenn ich es auf lautlos habe vibriert es aber trotzdem bei jeder Push Naricht. Das nervt total. Oder wie meint ihr das komplett stumm schalten?

@st-hemmer bei welchen Nachrichten vibriert es denn?

Eigentlich bei allen. Egal was kommt. Push Narichrichten. Twitter. Whats App.
Mails.
Und beim Galaxy A5 2015 wenn das Handy lautlos war war es auch lautlos.
Und hier vibriert es immer. Und zwar nervig bis ich die Naricht gelesen bzw weggewischt habe. Nachts ist es halt total nervig.
Aber vielleicht ist es ja so gewollt.
Würde mich halt interessieren ob es auch andere Benutzer vom A5 2017 so haben.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Puh, das ist echt seltsam. Evtl. gibt es doch eine Einstellung irgendwo tief versteckt. Wie hast das Gerät denn stummt geschaltet? Über den kleinen Toggle im Benachrichtungsmenü? Oder per Tasten?
Letzter Tipp meinerseits, schau mal unter Bedienungshilfe, ob da die Benachrichtigungserinnerung deaktiviert ist.

Hey. Das war der richtige Tip. Unter Benachrichtungserinnerung war der Schieber auf Vibration.
Super vielen Dank. Da muss man erstmal drauf kommen. Vielen Dank dafür.
Gruß
Stefan

@st-hemmer ich habe es auch nur zufällig durch Google gefunden. Dann an meinem S8+ ausprobiert und sie da.... :D
Aber für so etwas ist das Forum da, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. :thumbsup:

Hallo ich hab das Problem das bei mein Samsung galaxy a5 2017 die Vibration nicht funktioniert ist das bei dem Gerät irgendwie normal das es nach ner Zeit die nicht funktioniert oder ist denn da im Inneren was kaputt?