T
The_Lion
Erfahrenes Mitglied
- 29
Ich habe auf meinem Handy ein nerviges Problem: Ich habe im Soundalive EQ die Einstellung "Benutzerdefiniert" gewählt und entsprechende Einstellungen vorgenommen. Als Musikplayer verwende ich Google Play Music (wegen des Abos) sowie Radionator. Zuvor statt GPM den Pi Player. Nach Beenden des Players oder Trennen der BT-Verbindung und erneutem Connect und Musikwiedergabe ist der EQ aus bzw. steht wieder auf Normal. Ich muß dann bei GPM in die Settings gehen, einmal das EQ-Preset ändern und wieder zurück damit der EQ wieder mit der benutzerdefinierten Einstellung arbeitet. Ich hatte schon zwei andere EQ-Apps (Equalizer + Bass Booster Pro sowie Equalizer FX) probiert, die taugten aber nicht wirklich. EQ Bass Booster vergaß seine Einstellungen, was der in der Pay und erst recht zuvor Free-Version aufs Handy schaufelte, will ich lieber nicht so genau wissen... FX hielt sich da wohl zurück in der Free-Version, sorgte aber dafür, daß die Musik sehr leise wurde. Zudem brauchte er Akku. Mehr als eh schon mit BT verbraucht wird. Ich hatte schon mit der Akku-Optimierung von BT experimentiert, ohne Erfolg. Also wieder runter und Soundalive verwendet. Da ist die Optimierung eh aus. Sound-Auswahl (vom Samsung-Player?) auch nicht optimiert. GPM schon länger nicht mehr, da plötzlich beendet.
Was kann ich nun machen, damit der EQ von Soundalive so bleibt, wie ich ihn haben möchte und nicht früher oder später wieder aus ist und ich erstmal in die Settings muß, umschalten und dann ist er wieder aktiv? GPM hat ja leider keinen eigenen EQ.
Was kann ich nun machen, damit der EQ von Soundalive so bleibt, wie ich ihn haben möchte und nicht früher oder später wieder aus ist und ich erstmal in die Settings muß, umschalten und dann ist er wieder aktiv? GPM hat ja leider keinen eigenen EQ.