SAMSUNG Externer Akkupack EB-PG950, Navy

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Creax

Ambitioniertes Mitglied
21
Auf der Suche nach einer Powerbank mit Quick Charge 3.0 für mein Galaxy A5 2017 habe ich mir diese gekauft:

Anker PowerCore Speed 10000mAh Power Bank externer Akku: Amazon.de: Elektronik

Obwohl die angeblich Quick Chagre 3.0 unterstützt ging kein Schnellladen mit meinem Galaxy A5. Hab sie direkt wieder umgetauscht. Daher will ich mir jetzt lieber direkt eine von Samsung kaufen, auch wenn sie dann ein paar Euro mehr kostet. Nur ist die Auswahl an Samsung Powerbanks mit USB Typ C Anschluss sehr mager.

Wollte mir nun diese kaufen für mein Galaxy A5 2017: SAMSUNG Externer Akkupack EB-PG950

Samsung EB-PG950CNEGWW Externer Akkupack 5.100 mAh: Amazon.de: Elektronik

Auf der Samsung Homepage steht sie ist für das Galaxy S8. Bei anderen Shops steht sie ist "universal" einsetzbar. Kann man die wohl für das Galaxy A5 2017 benutzen ? Was meint ihr ? Und wird da wohl Quick Charge mit funktionieren ?

Habe mir mittlerweile die oben genannte Samsung Powerbank gekauft. Die Schnellladefunktion (Quick Charge) funktioniert mit dieser Powerbank bei meinem Galaxy A5 2017 einwandfrei, aber nur mit dem mitgelieferten 20 cm langen USB-Kabel (das Kabel hat sowohl einen Micro-USB als auch einen USB Typ-C Anschluss).

Nutzt man zwischen Powerbank und Galaxy A5 2017 ein anderes USB-Kabel, dann funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr (nur noch normaler "langsamer" Ladespeed).

Bin mit der Powerbank sehr zufrieden und kann die jedem weiterempfehlen der auch auf der Suche nach einer für sein Galaxy A5 2017 ist.