Samsung A5 (2017) Geotagging

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trantor

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu im Forum. Habe seit ein paar Wochen ein A5 (2017) mit Andoid Version 6.0.1 Kernel 3.18.14-10911830. Im Allgemeinen habe ich die Geotagging Funktion für die Foto´s deaktiviert. Nun musste/wollte ich allerdings ein paar Fotos mit der Geotagging-Funktion machen.

Dazu habe ich die Funktion in den Einstellungen der Kamera und GPS aktiviert. Nun habe ich zwei Fragen:

Es kommt ja der Hinweis, dass als Suchmethode GPS, WLAN und mobile Netze aktiviert sein müssen. Das habe ich bejaht. Anschließend will Google seinen Standortdienst aktivieren und anonyme Daten übertragen.

1. Jedesmal wenn ich die Aktivierung des Standortdienstes verneine spring das Gerät wieder zurück zum Punkt Geotagging aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit das Geotagging auch ohne den Goggeldienst das Geotagging zu nutzen?

2. Wenn ich zähneknirchend den Dienst aktiviert habe hat das Geotagging funktioniert. Allerdings gelinde gesagt grottenschlecht. Trotz GPS (und einer angegebenen Ungenauigkeit von weniger als 5 Metern) waren die Koordinaten gelindegesagt meilenweit daneben (schwankte zwischen 20 und 100 Meter !!!!).

Mache ich hier was falsch (bin also ein DAU) oder gibt es keine andere Möglichkeit die Koordinaten besser zu messen?

Gruß

Trantor