JoachimWolf
Neues Mitglied
- 5
Guten Tag zusammen,
schon länger ärgere ich mich darüber, daß mein Datenvolumen meist lange vor Zyklusende verbraucht ist.
Zum März 2018 wechsele ich deshalb zu einem anderen Anbieter bzw. Tarif. Diese zwei Sätze nur als kleine Vorgeschichte.
Ich habe heute morgen, also am 1. Dezember 2017 zum Beginn eines neuen Abrechnungs-Monats mal auf meinem A 5 unter "Mobildatennutzung" nachgeschaut und musste feststellen, daß bereits morgens um 8:00 Uhr, ohne dass ich unser Haus und somit das heimische WLAN auch nur einen Moment verlassen hätte, bereits wieder Mobildatenvolumen verbraucht wurde. Das sind im Einzelnen:
Vielleicht kapiere ich da ja irgendwas nicht richtig?
Könnte mir das bitte mal jemand leichtverständlich erklären?
Vielen Dank im Voraus
Joachim Wolf
schon länger ärgere ich mich darüber, daß mein Datenvolumen meist lange vor Zyklusende verbraucht ist.
Zum März 2018 wechsele ich deshalb zu einem anderen Anbieter bzw. Tarif. Diese zwei Sätze nur als kleine Vorgeschichte.
Ich habe heute morgen, also am 1. Dezember 2017 zum Beginn eines neuen Abrechnungs-Monats mal auf meinem A 5 unter "Mobildatennutzung" nachgeschaut und musste feststellen, daß bereits morgens um 8:00 Uhr, ohne dass ich unser Haus und somit das heimische WLAN auch nur einen Moment verlassen hätte, bereits wieder Mobildatenvolumen verbraucht wurde. Das sind im Einzelnen:
- 23,77 KB Google-Dienste
- 11,33 KB E-Mail
- 8,57 KB Android OS
- 8,07 KB Here WeGo
- 3,32 KB Samsung Push Serv.
- 1,93 KB Kaspersky Internet
Vielleicht kapiere ich da ja irgendwas nicht richtig?
Könnte mir das bitte mal jemand leichtverständlich erklären?
Vielen Dank im Voraus
Joachim Wolf