Link auf echte Display-Dimensionen gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PieDieÄj

Dauer-User
378
Hi,

hat jemand einen link, auf dem man die echte reale Display-Größe die A5 (2017) ablesen kann? Ich meine, in echten Millimetern für Breite und Höhe und nicht als Profan-Info "5,2-Zoll", wie es meist auf vielen "Datenblättern" steht!

Ideal wären die Maße bis zum Beginn der Rundung und die Totalmaße. Wohlgemerkt: Ich besitze ein A5, aber ich suche einen link, wo das nachzulesen ist!

Vielen Dank!

Falls es niemand ganz genau weiß:
Kannst dich annähern über die Diagonale (5,2") und Seitenverhältnis (16:9) = (H x B) 11,5cm x 6,5cm
Bilddiagonalen-Rechner

Danke, aber es geht mir um die echten Glasmaße wegen einer fehlerhaft gelieferten Panzer-Folie, die viel zu klein ist!

Es geht eben nicht darum, was 5.2 Zoll diagonal rein rechnerisch bedeuten, wenn man 16:9 Seitenverhältnis annimmt. Und es geht immer noch darum, wo diese Maße im Web überprüfbar stehen, daher gerne nochmal:

Ich habe selbst ein A5 (2017) und kann es direkt nachmessen!

Was denn jetzt Glas oder Display? Wenn du das Gerät vor dir liegen hast, kannst du doch selbst messen, oder nicht?!

Devicespecs A5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...oder ganz genau über Terminal
Code:
dumpsys display | grep density
Gibt dir die dpi auf 3 Nachkommastellen aus.

Im Output findest du die dpi-Angabe als xdpi * ydpi.
Angenommen, du hast ein FullHD-Display, ergibt sich folgende Formel:
x-Achse= (1080*25,4) / xdpi (Breite in mm)
y-Achse= (1920*25,4) / ydpi (Höhe in mm)

Genauer geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich wirklich "Display-Glas" schreiben sollen, daher hilft "Display" allein nicht.

Inwieweit das Glas über das tatsächliche Display hinausragt, hängt von dem jeweiligen Modell ab. Du wirst nur zwei verlässliche Angaben zu jedem Gerät finden: Gehäusemaße und Displaymaße. Beides wird dir nicht zu 100% angeben, welche Maße das Glas tatsächlich hat. Du weißt nur, die gesuchte Größe liegt dazwischen.
Um die gesuchten Maße exakt zu ermitteln, musst du einen Händler finden, der dir das Panel+Glas zum Verkauf anbietet und die Maße zur Verfügung stellt.
Wie gesagt, kein Portal stellt bei den Specs die Maße des Displayglases dar.

In diesem Shop hier werden originale Samsung-Ersatzpanels angeboten. Der Verkäufer selbst bittet um Korrekturen, sollten technische Angaben fehlerhaft sein und bietet auch im Shop einen Chatfunktion an.
Ich schließe daraus, dass er scheinbar recht kommunikativ ist. Wenn dir die beschriebenen Maße unter "Technische Informationen" nicht ausreichend sind, frag ihn doch mal, ob er dir diesbezüglich weitere Informationen zukommen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Das hilft schon mal erheblich weiter, denn dort sind nachvollziehbare Panelmaße angegeben.

Und es ist etwas verlinkt und das ist das für mich spannende! Was ich selbst messe und der Folienfirma mitteile, spielt keine Rolle. Ich brauche diese Infos halt von externer Seite.

Freut mich, dass es dir weitergeholfen hat. 👍