Kurzes Klickgeräusch beim Laden des Startbildschirms - was kann das sein?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Misanthropia_711

Neues Mitglied
1
Ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig, aber ich finde nichts passendes.

Ich hab vor einer Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy A5 (2017) bekommen (Android-Version 8.0.0; darunter steht allerdings noch Samsung Experience-Version 9.0; bin also nicht ganz sicher, welche Version es nun wirklich ist).

Jedenfalls ist seit heute folgendes: Wann immer der Startbildschirm geladen wird (also nach Eingabe des PINS der Sim-Card bzw. Wegstreichen des Sperrbildschirms) höre ich ein kurzes, klickendes Geräusch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher noch nicht war, bin jetzt also unsicher, ob das Gerät vielleicht doch bald kaputt geht?

Kann da vielleicht jemand was zu sagen? Also ob sowas häufiger vorkommt bzw. was es sein könnte? Bisher hatte ich sowas noch nie bei irgendeinem meiner Smartphones.

Hi, das ist ausnahmsweise ganz einfach, es gibt nämlich explizit einen (Klick)ton für das (Ent)sperren (warum auch immer :D-old).

Du gehst auf Einstellungen -> Töne und Vibration und legst dort einfach den Schalter bei "Sperrbildschirmtöne" um.

Da ich mein Teil immer auf vibrieren habe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen :laugh:

Falls es noch etwas anderes ist, probier einfach mal dort die Schalter durch.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia_711
Hallo iieksi, ja, Du hast Recht, genau das war es! Heute hatte sich auch irgendwas geupdatet, wahrscheinlich war es dadurch aktiviert worden.
Jetzt hab ich es wieder abgeschaltet und ich bin froh, dass es kein Defekt war! :)

• Danke
Reaktionen: iieksi