L
LynxRK
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe Google und auch hier die SuFu bemüht aber nichts passendes gefunden.
Folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem A5 den Sicheren Ordner installiert und aktiviert. In diesem habe ich WhatsApp installiert. Zudem habe ich ein E-Mail-Konto direkt auf dem Telefon via MS Exchange ActiveSync.
Jetzt habe ich von einem Bekannten einen Kontakt über WhatsAPP gesendet bekommen und diesen auf das Telefon verschoben. Dieser Kontakt wird leider nicht mit dem Mailkonto Synchronisiert. Andere Kontakte werden schön Synchronisiert, aber nur wenn sie über ActiveSync angelegt sind.
Frage:
Wie kann ich diesen Kontakt (der aus dem Sicheren Ordner stammt) nun sagen, das er sich mit ActiveSync synchronisieren soll?
Versuche:
- Ich habe bereits versucht einen gleichnamigen Kontakt zu erstellen (ActiveSync) und den bereits vorhandenen zu verknüpfen. Leider wird dort dann nur der Name Synchronisiert.
- Versucht habe ich auch, über die Funktion "Kontakt von Tel. verschieb." den Kontakt auf das Exchange-Konto zu verschieben. Leider ohne Erfolg. Mir wird nur das Samsung-Konto angezeigt aber nicht das Exchange-Konto (Unter "Cloud und Konten" in den Einstellungen, Wird mir dieses auch angezeigt und alle Sync Optionen sind an).
Vllt. hat einer von euch noch ein/e Idee/Vorschlag außer den Kontakt neu zu erstellen, da es eigentlich mehrere Kontakte sind bei denen es so der Fall ist.
MfG
LynxRK
ich habe Google und auch hier die SuFu bemüht aber nichts passendes gefunden.
Folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem A5 den Sicheren Ordner installiert und aktiviert. In diesem habe ich WhatsApp installiert. Zudem habe ich ein E-Mail-Konto direkt auf dem Telefon via MS Exchange ActiveSync.
Jetzt habe ich von einem Bekannten einen Kontakt über WhatsAPP gesendet bekommen und diesen auf das Telefon verschoben. Dieser Kontakt wird leider nicht mit dem Mailkonto Synchronisiert. Andere Kontakte werden schön Synchronisiert, aber nur wenn sie über ActiveSync angelegt sind.
Frage:
Wie kann ich diesen Kontakt (der aus dem Sicheren Ordner stammt) nun sagen, das er sich mit ActiveSync synchronisieren soll?
Versuche:
- Ich habe bereits versucht einen gleichnamigen Kontakt zu erstellen (ActiveSync) und den bereits vorhandenen zu verknüpfen. Leider wird dort dann nur der Name Synchronisiert.
- Versucht habe ich auch, über die Funktion "Kontakt von Tel. verschieb." den Kontakt auf das Exchange-Konto zu verschieben. Leider ohne Erfolg. Mir wird nur das Samsung-Konto angezeigt aber nicht das Exchange-Konto (Unter "Cloud und Konten" in den Einstellungen, Wird mir dieses auch angezeigt und alle Sync Optionen sind an).
Vllt. hat einer von euch noch ein/e Idee/Vorschlag außer den Kontakt neu zu erstellen, da es eigentlich mehrere Kontakte sind bei denen es so der Fall ist.
MfG
LynxRK