M
ms.fox
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
Ich habe meinem Sohnemann vor 2 Jahren ein Samsung A5(2017) mit LOS 17.1 eingerichtet. Vor einigen Tagen hat er ein Update von WhatsApp über den AuroraStore gemacht und seit dem kann keine App mehr auf die Kamera zugreifen.
- Die StandardApp von LOS zeigt nur einen dunklen Bildschirm und ein Kamera-Icon. Manchmal ein Popup keinen Zugriff auf Kamera.
- WhatsApp zeigt einen dunklen Bildschirm
- bei OpenCamera bleibt der Screen dunkel, aber man kann die App bedienen und auf die FrontKamera wechseln. Dabei wird der Screen allerdings grün. Also auch keine reales Bild. D.h. die Hardware (Front bzw. BackCamera) sollte nicht defekt ein.
Alle Apps haben die Berechtigung, um auf die Kamera zuzugreifen.
--
Wo soll ich nun anfangen zu suchen? Gibt es irgendeine "AnalyseApp" für solche Probleme?
Ich mag jetzt ungern gleich den Hammer schwingen und das Handy einmal komplett zurücksetzen.
- Die StandardApp von LOS zeigt nur einen dunklen Bildschirm und ein Kamera-Icon. Manchmal ein Popup keinen Zugriff auf Kamera.
- WhatsApp zeigt einen dunklen Bildschirm
- bei OpenCamera bleibt der Screen dunkel, aber man kann die App bedienen und auf die FrontKamera wechseln. Dabei wird der Screen allerdings grün. Also auch keine reales Bild. D.h. die Hardware (Front bzw. BackCamera) sollte nicht defekt ein.
Alle Apps haben die Berechtigung, um auf die Kamera zuzugreifen.
--
Wo soll ich nun anfangen zu suchen? Gibt es irgendeine "AnalyseApp" für solche Probleme?
Ich mag jetzt ungern gleich den Hammer schwingen und das Handy einmal komplett zurücksetzen.