Diskussion zur Kamera des Galaxy A5 2017

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
269
Mag jemand mal was zur Kamera erzählen? Am besten auch mal ein paar Bilder hochladen. Laut diversen Tests soll sie ja nicht so berauschend sein.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
eine Innenaufnahme, eine Außenaufnahme. Beide mit Automatikmodus

bei ausreichend Licht löst sie sehr schnell aus. Innen bei schlechtem Licht im HDR Modus wäre der leider fehlende Bildstabi vom Vorteil. Warum Samsung darauf verzichtet hat, bleibt mir ein Rätsel [emoji53]

ab50ec4dbc259eb9b2d27fb8518bf92b.jpg
de0172808602076bad112e270d581953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85, AndroidPSY, hellmichel und eine weitere Person
Bild mit der Frontkamera aus 20 cm Entfernung.
d1e3dddd539173a949e4480dda1a30bc.jpg

• Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Dankeschön! Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie auch nicht besonders gut. Bin echt noch am überlegen.

Die 3 Bilder sind mit dem moto x play gemacht das 200€ weniger kostet. Finde die fast besser

Anhänge

• tmp-cam-770601425.jpg
    tmp-cam-770601425.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • tmp-cam-517207770.jpg
    tmp-cam-517207770.jpg
    219 KB · Aufrufe: 1.129
  • tmp-cam-747410788.jpg
    tmp-cam-747410788.jpg
    238 KB · Aufrufe: 1.087
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Lemmi und AndroidPSY
Sieht echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht.

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finde:

Ist die Kamera besser als die im S5?

Ich möchte gerne wechseln, möchte aber keine Abstriche bei der Kamera machen die ich jetzt habe. Der Rest am A5 gefällt mir auserordentlich gut, nur die Kamera bereitet mir sorgen....

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich kann nur beurteilen, dass sie nicht an das s6 ran kommt. Draußen bei normalen Licht macht sie sehr gute Bilder. Abends innen können die Bilder schnell mal verwackeln und unscharf werden. Man braucht eine ruhig Hand. Bei Zoomen von dunklen Innenaufnahmen sieht man schnell Detaillosigkeit und Rauschen. Manuell den Blitz einschalten hilft dem entgegen zu wirken. Es fehlt halt leider der optische Bildstabilisator :-(

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Also vorneweg: Ich bin kein Foto-Freak, sondern nur Casual-User der Kamera. Aber ich hatte das A7 2017 mit im Winterurlaub dabei und habe es ausgiebig genutzt.
Mein Fazit:
In Innenräumen echt nicht auf dem Stand,den ich hier erwartete. Ich habe nur den Auto-Modus genutzt, weil es schnell gehen musste. So hab ich das auch bei meinen anderen bisherigen Handsets gehalten. Ergebnis: jedes dritte Bild war unscharf oder verwackelt (Nein, ich hatte nichts getrunken ;) ) Der in diversen Tests monierte Fokussierungsfehler trat bei mir nicht nur bei der Front-Cam auf. Auch die Main-Cam musste immer wieder manuell nachgebessert werden, weil der Auto-Fokus nicht klappte.
Außenaufnahmen ausnahmslos sehr gut.

Für mich war das der entscheidende Grund, das Teil wieder zurückzugeben. Das Honor 8 ist da ein ganzes Stück besser und hat all die Probleme definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mit dem honor 8 liebäugel ich auch...

ad6d86641822e7d7ddadeb4fd885a9c0.jpg

In dunkel mit Blitz finde macht super Fotos...

a2abbd19ea2f6142283587ed257b9fe2.jpg

Im Nachtmodus freihändig.
Wenn man sich nicht nur auf den Automatikmodus verlässt ist die Bildqualität recht OK.

• Danke
Reaktionen: DanX
Also bei Ausenaufnahmen ist die Kamera Top. Sehr schnell und detailreich. Innen mit Blitz zwar besser, als ohne Blitz ... jedoch ist der Schnappschuss Effekt dann dahin.

Als Gesamtpaket (gerade auch im Hinblick auf die Akkulaufzeit) betrachtet finde ich das A5 als 2+ ... mit OIS hätte es von mir eine 1- bekommen.

43ec57ed4a878fc166cc5cf0d04d6252.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Also ich habe mir jetzt wirklich viele Fotos angesehen, auch in anderen Foren, aber ich bin dennoch der Meinung das mein S5 bessere Fotos schafft.
Jetzt könnte man sagen gut, ist ja auch ehemalige Oberklasse, aber andererseits auch schon 3 Jahre alt. Und die Entwicklung geht ja weiter. Sollte sie zumindest.

Ich habe OpenCamera aus dem Playstore geladen,
Camera API 2 in der Software aktiviert und die Auflösung für Video auf
3264*1836 gestellt und ca 30sec. aufgenommen. mit 30fps.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Hallo,

hat die Kamera des A5 2017 einen Bildstabilisator oder nicht?
Ich kann dazu einfach nichts verlässliches finden.

Vielen Dank für Infos, da im Bekanntenkreis jemand dieses Phone erwerben möchte.

Vielen Dank.
Schade, dann ist sie untauglich. Komisch das A5 2016 hatte doch noch den Bildstabi. Da wurde am falschen Ende gespart oder bewusst, um die eigene Oberklasse nicht zu gefährden.

Ich werde dann das S7 empfehlen.

War gerade im MM und habe mal die Frontkamera mit dem S6 verglichen.... wie würdet Ihr die Unterschiede einstufen? Gibt es irgendwo einen Test zur Frontkamera?

Der OIS fehlt dem A5 2017 auf jeden Fall.... leider. Vermutlich um das S7 nicht noch mehr zu Kanibalisieren....
OIS, Induktives Aufladen und Edge fehlt halt als auffälligste Merkmale...

Stimmt es das die Belichtungszeit generell ach nicht beim A5 eingestellt werden kann? Bedeutet es gibt garkeinen manuellen Modus :(

Überlege nämlich wegen Speichermangel mal das S6 gegen das A5 2017 zu tauschen.... S7 hat zuwenig Preisunterschied zum S8 ... da fänd ich das So+ interessant, aber das ist Einhändig ja ne Folter für mich...ergo S8 oder A5 und S8 kostet ja einiges mehr,

Ich kann aus eigener Erfahrung und gestützt auf alle Testberichte sagen, dass die Kamera des A5 in jedem Punkt teilweise erheblich schlechter als die des S6 und ganz besonders des S7 und S8 ist.
Geht es Dir um die Kamera und einer guten Bildqualität, dann lieber kein A5.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
ok danke. Weil die Frontkamera sah im Laden besser aus als vom S6 .. S6 eher flau und milchig und A5 Kontrastreich.