Diskussion zur Kamera des Galaxy A5 2017

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meiner Kamera ist es nicht mehr möglich, Videos aufzunehmen.
Der rote Aufnahmeknopf ist auch nicht mehr so hell, sondern abgedunkelt wie nicht aktiviert.

Habe ich irgendwo irgendwas verstellt?

Um welches Smartphone und welche Kamera-App geht es denn?

Samsung A5 / 2017

Die Standard-App, welche vorinstalliert war, der Name lautet "Kamera".

schon mal den Cache geleert und die Daten gelöscht?

Der Sportmodus bringt bzgl. Verwacklung auch nichts.

Allerdings gefällt mir allgemein der HDR Modus sehr gut.

Hier verwackelt es deutlich weniger als in allen anderen Modis.

Leider muss dieser immer aktiviert werden, die Kamera startet immer im Auto-Modus

Probiert es aus, es verwackelt deutlich weniger.
Auch Indoor gibt es gute Ergebnisse.

Ich finde, ein großes Manko ist, das die Kamera app nicht anzeigt, wann sie scharf gestellt hat.
Benutze seit einiger Zeit die App > manuelle Camera.
Die kann auch nicht zaubern, zeigt aber an, wann scharf gestellt ist,
und ich habe sehr viel weniger unscharfe Bilder.

Ich für meinen Teil habe denke ich die geeignete Lösung gefunden.

Das Hauptproblem ist allerdings der fehlende Stabilisator.

Moin,

für alle die ein Problem mit der Scharfstellung ( verschwommenes bild... ) haben ein kleiner Tipp von mir:

Den Timer auf 2 Sekunden einstellen, und man bekommt "immer" scharfe Bilder.
Der Tipp funzt natürlich nicht bei Schnappschüssen, aber immer hin!

Hallo zusammen kann man beim Fotografieren auch seinen eigenen Sticker benutzen. Wo kann man Sticker hinzufügen oder ändern

Vielleicht erfragt man das besser in dem Forum deiner Android-Version: Android Allgemein ? Hast du 7.x oder 8.x?

Hallo @eichenkranz,

du musst die Galerie öffnen, dann das Foto auswählen und bearbeiten antippen (Stift-Symbol), dann siehst du unten ein paar Tabs und einer davon ermöglicht es Sticker hinzuzufügen.
[doublepost=1550001111,1550000836][/doublepost]@PieDieÄj
Crossposts (gleicher Post in unterschiedlichen Unterforen) sollte man wenn möglich vermeiden, im Zweifel lieber den eigenen Thread melden und um Verschiebung in den passenden Bereich bitten ;)

Wie das Funktioniert kann schon von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, meine Anleitung trifft fürs S9 zu, ich hoffe mal dass es beim A5 genau so oder so ähnlich ist, müsste es eigentlich sein.

Ich war/bin nicht für Crossposts, sondern eher dafür, das nicht in diesem A5-Geräteforum zu fragen. Außer Mods und Admins lesen hier oft nur Leute, die auch nur ein A5 haben, während in den Android-Foren Leute lesen, die ganz allgemein Ahnung von (ihrem) Android haben. Dies Problem dürfte kein A5-spezifisches sein.

Ich habe den Rat von dir eben mal versucht und komme nicht an eigene Sticker ran, sondern nur an nachladbare, aber vielleicht ist das ja gemeint!

Nein ich meine selber machen

Ich habe dass die Google Kamera App ebenfalls mit dem A5 2017 funktionieren soll.
Hat es schon jemand probiert?

Zurück
Oben Unten