Clear View Cover und Uhr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobby777

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das A5 2017 und nen Clear View Cover dazu.

Ich bekomme es leider nicht hin, dass ich diese Uhr - die beim Clear View Cover zu sehen ist - umstelle?
Das ist dieses hässliche Darstellungsformat mit Stundenanzeige und Minutenanzeige in jeweils einer Zeile.
Ich bin heute quasi verzweifelt, weil ich es einfach nicht geschafft hab, da nen anderes Format - ich will dieses einzeilige Format - hinzubekommen :-(
Jemand eine Idee, wie ich das schaffe?

Vielen dank im Voraus für Eure Vorschläge / Ideen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte eine Frage je Thread, Gruß von hagex
Hallo Bobby777,

schau mal in den Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display. Dort auf "Digitale Uhr" klicken und im nächsten Schritt auf "Uhren Stil". Dort kannst du dann auf das einzeilige Format umstellen.

Gruß
Mathes

Hallo Mathes,
danke für deine Antwort!
Leider hab ich das aber schon probiert.
Bei mir ist auch das "Always on Display" deaktiviert - ich hab bisher noch nicht raus gefunden, welche Uhr denn durch das Clear View Cover angezeigt wird.
Wenn ich den Uhren Style von "Always on" auf Digital stelle und den Bildschirm ausgehen lasse, ihn mal leicht berühr, leuchtet die digitale Uhr aus der Always On Einstellung auf.
Aber schließe ich das Cover und drücke die "Ein/Aus" Taste, damit das Handy unterm Cover angeht - hab ich wieder diese Zeilen Uhr^^

Hallo Mathes,

ich hätte gehofft, dass es das ist!
Leider nein! .... Ich kapier das nicht ganz, ich denke, dass diese Uhr da nicht der Sperrbildschirm ist.
Der Sperrbildschirm ist doch der BIldschirm, der mir angezeigt wird, wenn das Handy inaktiv war und ich eigentlich das Muster zum entsperren "machen" müsste. Auf diesem Bildschirm wird mir auch ne Uhr angezeigt und Meldungen bzw. das Muster unten ABER das ist nicht identisch mit dieser Uhr in dem Cover :D
Das bleibt mir echt ein Mysterium!

Ich hatte irgendwann mal so eine "Nachtuhr" gesehen und aktiv gehabt, müsste auf nem Moto G1 gewesen sein. Die könnte es vielleicht sein ABER die Option "Nachtuhr" finde ich im neuen Android 7 gar nicht mehr -.-

Grüße