Bilder aus Ordner in Whatsapp Status stellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Gutes, neues Jahr, allerseits!!:1f610:
Ich habe mir auf meinem Galaxy A5/2017 einige Ordner in:
Phone - DCIM - Status (Ordner) - dann div Ordner mit Bildern erstellt.
Als ich dann davon Bilder in den WhatsApp Status stellen wollte, so habe ich sie
nicht mehr gefunden??
Wo und wie muss man denn Bilder für den Status auf dem A5 erstellen?

Gruß
Hermann

Hast du die Ordner auf der externen SD-Karte außerhalb des Handys erstellt?

Wenn du die SD-Karte in einen Kartenleser im Rechner steckst, dort Dateien veränderst und wieder die Karte ins Handy steckst, solltest du das Handy einmal restarten, damit das Handy die Veränderungen registriert und neu referenziert.

Kann es sein, dass in diversen Ordnern die .nomedia Datei steckt?
Dann wird nämlich meines Wissens dieser Ordner nicht mehr in anderen Apps angezeigt (z.B. für Bilder).
Wenn dem so ist, einfach die Datei über einen Dateimanager löschen, dann sollte der jeweilige Ordner angezeigt werden.
Andersherum einfach mit einem Dateimanager eine neue Datei names .nomedia erstellen.

Es ist ja so, dass die Bilder und die Ordner in der "Galerie" richtig und gut vorhanden sind.
Nur wenn ich Bilder in den Whatsapp Status stellen will, dann sind alle Bilder durcheinander.
Die Ordner hatte ich per Kabel am PC erstellt und da die Bilder eingefügt.

In der Galerie kannst du "Bilder" und "Alben" einstellen und deine Ordner sind nichts anderes als Alben! Das kann man auswählen. Aber die müssen vom Handy bereits gescannt sein, daher mein Hinweis mit dem Reboot des Handys.

masanella schrieb:
in der "Galerie" richtig und gut vorhanden sind.
top!
Dann einfach das/die Bilder auswählen.
Auf das "Teilen" Symbol tippen.
Whatsapp auswählen.
Statt dann einen Kontakt auszuwählen wählst du "Status"

Ich hatte die SD Karte nicht in den Kartenleser des PCs gesteckt, sondern alles über das mit Kabel verbundene
Handy gemacht. Reeboot hat nichts gebracht, die Bilder sind immer noch durcheinander.

Aber der Tipp von maik005 ist zumindest schon mal gut, das funktioniert!!