Wlan geht dauernd selbstständig an....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WayneD1900

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich schalte das Wlan aus über die Statusleiste wenn ich das Haus verlasse aber das geht nach kurzer zeit dauern an und verbindet sich mit bekannten/unbekannten Netzen. das will ich aber nicht.
Letztes war ich z.B. in Holland ohne Roaming und hatte mich gewundert das ich Whatss App bekomme. Da hat sich das Biest einfach in so ein freies Restaurant Wlan eingeloggt.
das ist doch sch..., denn normalerweise wenn ich mich in fremde Netze einlogge schalte ich VPN dazwischen. Nur wenn das Handy das ohne meine Bestimmung macht läuft was falsch.

Hab schon alle Einstellungen durchgeschaut aber es gibt da nicht was irgendwie an ist und sich dadurch einfach wieder aktiviert.

Wie komme ich dem Übeltäter auf die Spur?

Grüße
Wayne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo,

hast Du vielleicht in den WLAN Einstellungen Suche immer erlauben aktiviert? Dann sucht das Gerät auch bei deaktivierten WLAN nach fremden Netzen.
Kann mir sonst nicht anderes vorstellen. Hab selber ein Galaxy A5 2016

Oder aber du denkst du schaltest das WLAN aus. Schaltest du das WLAN im sperrbildschirm über die toggles aus/an? Dann musst du das Gerät einmal entsperren damit die Einstellung übernommen wird.
Mein WLAN bleibt aus, wenn ich ausstelle

Also suchen ist nur erlaubt wenn wlan aktiv. Ich schalte das Wlan aus über das runterziehen der Statusleiste. Oder auch in den Wlan Einstellungen direkt. aber es wird einfach kurz danach wieder automatisch aktiviert. Das macht mich rasend.

Im Zweifel würde ich mal auf Werks Einstellungen zurück setzen.

Zurück
Oben Unten