Wie kann man das Handy "wach" halten?

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

ich habe ein A5 (2016, Android 7) und möchte es über KDE Connect mit meinem Ubuntu PC verbinden. Das klappt auch soweit. Ich kann über wifi vom PC aus die Dateiliste sehen usw. Wenn ich allerdings eine große Zahl von Dateien (mehrere Gb) vom Handy auf den PC kopieren möchte, dimmt das Handy kurz danach, dann geht der Bildschirm aus (lock) und dann kurz danach bricht der Transfer ab. Auf der Seite des PCs heißt es dann error splicing und, dass der transport endpoint fehlen würde. Wenn ich das Handy dann wieder aufwecke, findet es wieder die Verbindung. Aber der file transfer ist dann schon abgebrochen. Wenn ich wiederum probiere, das Handy die ganze Zeit wach zu halten und auf dem Display herumspiele, bricht auch der Transfer nicht ab.

Unter Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen ist schon die Option "Immer" ausgewählt.

Habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Martin
 
Entwicklereinstellungen aktivieren: Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformation-10x auf Buildnummer tippen

Einstellungen-Entwicklereinstellungen-Wachbleiben "Kein Standby des Bildschirms beim Laden"
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@MartinBerlin: Schau mal dort, da wurde das (offenbar bekannte) Problem besprochen incl. Lösungsansätzen.
 
Zurück
Oben Unten