Vibration beim A5 2016

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baluburki

Neues Mitglied
2
Hallo Forumsmitglieder,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Habe seit kurzen das A5 und möchte gerne die Vibration abschalten.Bei Nachrichten und Anrufe hat es glaube ich geklappt.Bekomme ich aber z.B. bei Facebok etwas neues fängt es wieder an zu vibrieren.Beim S4 hatte ich das nicht,oder muß das so sein.
m.frdl.Gr.

• Danke
Reaktionen: zzzFelix und lfggrt
Geht es darum den Vibrationsalarm komplett auszustellen oder nur, wenn das Gerät laut gestellt ist? Ersteres lässt sich in den Einstellungen der einzelnen Apps regeln. Stellt man die Vibration etwa für Facebook aus, kommt diese allerdings auch nicht mehr, wenn das ganze Gerät auf Vibration gestellt ist. Falls man das auch nicht möchte, lässt sich etwa mit Light Flow nachhelfen: Light Flow – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: Baluburki
Ich komme vom Galaxy A5 2015 und besitze nun seit zwei Tagen die 2016er Version. Leider hat Samsung, womöglich um Kosten zu sparen, einen altmodischen Vibrationsmotor verbaut, der - verglichen mit dem 2015er - laut und deftig ist. Dass das haptische Feedback weggefallen ist, wird auch damit zusammenhängen.

Daher meine Frage an die Experten: Gibt es eine App oder einen anderen Weg, die Vibrationsintensität zu reduzieren? Werksseitig habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

• Danke
Reaktionen: Baluburki
Danke für die Tip´s,haut alles hin.Manchmal ist man auch ein bißchen Bluna.