Statusleiste nach Update verschwunden

O

Ocin48

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
ich hoffe hier um Hilfe, da ich seit heute extreme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A5 (2016) habe: Nach einem Update ist 1.) die Statusleiste (mit den Benachrichtigungen, Helligkeitseinstellungen usw.) nicht mehr da, also ich kann nichts mehr von oben herunter ziehen. Und 2.) existiert mein Sperrbildschirm nicht mehr, d.h. wenn ich auf Home oder Power Knopf drücke gelange ich sofort "ins" Handy obwohl eigentlich Fingerabdruck-Sicherheit eingestellt ist, vor allem aber kann ich nicht nur kurz auf die Uhr schauen oder checken, ob ich neue Nachrichten etc. habe..
Habe das Gerät nach Recherche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber trotzdem noch das selbe Problem..
Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar !
 
Über Einstellungen , allgemeine Verwaltung , auf Werkseinstellung zurücksetzen..

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass die Taste links unten neben dem Home Button, wo man normalerweise die zuletzt geöffneten Apps sehen konnte nichts mehr auslöst. Whattsapp lässt sich aktuell auch nicht wiederherstellen .

Vielen Dank schon mal @maik005 !!
 
@Ocin48
hattest du vorher gerootet oder so was?

Irgendwelche Tweaks/Themes installiert?

Wie hast du das Update genau installiert?
 
- Nein.

- Nein, nichts besonderes eigentlich installiert würde ich als absoluter Laie behaupten.

- Seit gestern (?) war wieder das Update Symbol in der Statusleiste, das man nicht "wegwischen" kann, heute im WLAN in der Arbeit dann das Update. Kann das der Fehler sein ? Hatte ich bis jetzt wohl immer zu Hause gemacht..
 
Ocin48 schrieb:
heute im WLAN in der Arbeit dann das Update. Kann das der Fehler sein ?
nein.

An deiner Stelle würde ich alle Daten sichern und dann das Update mit Odin noch mal drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ocin48 und 398580
Bekomm ich das morgen mit etwas Einlesen (Chip Praxistipp etc) auf ein PAAR Stunden hin? Bin wie gesagt avdpöutet Laie..
 
@Ocin48
Hallo,
das flashen mit Odin dauert vielleicht 30 Minuten(mit download)
hier eine Anleitung

[How to] Einteilige Stock Rom via Odin flashen mit anschließenden Full Wipe | AndroidPIT

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC


als Downloadtool empfehle ich samfirm,
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile oder updato.com,
es funktioniert,auch wenn auf der Seite steht,es sei veraltet.
 
So, dann werde ich das jetzt mal probieren. Danke für die Anleitung!
[doublepost=1538742189,1538741498][/doublepost]Klappt das wie in der Anleitung beschrieben auch, obwohl ich Android 7.x und nicht 8.x drauf habe ?
 
@Ocin48
Ja
 
Okey und an welcher Stelle brauch ich Smart Switch, ansonsten denke ich hab ich soweit alles verstanden.

PS: Doch nicht ganz: Woher weiß ich meinen CSC Code für Region. Bin bei Otelo (also wohl Vodafone, aber da gibts verschiedene ?)
 
Ocin48 schrieb:
Gar nicht. Außer vielleicht zum Daten sichern vorher.

Telefon App öffnen.
*#1234#
Screenshot hier Posten
 
AP: A510FXXS6CRI5
Cp:A510FXXU6CRI3
CSC: A510FOXA6CRH1
 
@Ocin48
Dann kannst DBT nehmen.
Dein Gerät hat kein Branding.
 
Leider findet SamFirm kein Update, wenn ich SM-A510F und DBT eingebe. Folglich müsste ich jetzt irgendetwas manuell eingeben, habe aber keine Ahnung was genau :1f62b:
 
Moment.
[doublepost=1538746171,1538745914][/doublepost]@Ocin48
Geht bei mir.

Haken bei Binary Nature nicht vergessen.

Aber das ist nicht das Problem. Mach mal einen Screenshot.
 
Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 339
@Ocin48
Zeile 6+7 ;)
 
Und wie genau installier ich die jetzt wieder ? Sorry für den ganzen Aufwand :D
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
1.274
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
776
sam4711
S
Zurück
Oben Unten