Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben bei A 5 16, wäre das Unsinn, weil es keinen Nachfolger bis jetzt gibt. Aber allgemein, scheint wirklich der Rollout eingeschlafen zu sein. Die Hersteller, haben schon ne komische Art an sich Geräte zu versorgen. Getreu nach dem Motto, deine Fres**** passt mir nicht dann gibt es nix. [emoji12]

Langsam nervt die Warterei auf das neue update...
Gibts irgendwo eine anleitung5zum flashen auf deutsch? Bin damit überhaupt nicht vertraut und möchte mich damit ganz gerne vorher etwas auseinander setzen.
Lg :)

So versaut Samsung es sich mit den Kunden. Unfassbar, dass da nichts kommt. Ich hab keine Lust mit Odin zu flashen und alles wieder neu einzurichten. Von CM13 ist auch nichts zu sehen, wohl wegen dem Exynos

Das war mein letztes Samsung. Verarschen kann ich mich alleine. Andere Hersteller haben auch gute Handys und das nächste wird ganz sicher eins mit freiem OS sein

Ich warte auch noch und bin langsam am überlegen ob ich es per odin flashe.. ist dann das Gerät auf Werk zurückgesetzt? Das will ich eigentlich nicht ..
Nächstes Jahr werde ich mir das Note 7 zulegen oder zum iPhone wechseln
Ein anderes Android Gerät will ich aus diesem banalen Grund nicht : onscreen Tasten!

Und die Frechheit: das 2015er Modell hat das Update auch schon bekommen

Hallo folgendes Problem ich habe mir die 4tlg. russische Firmware runtergeladen. SER Odin flasht das auch ganz brav aber ich bekomme die CSC nicht von DBT in SER im Recovery reingeschrieben. 4 mal geflasht, cache Partition, Factory reset gemacht OEm deaktiviert neu geflasht nix passiert. Könnte ja eigentlich egal sein ich weis aber es geht um OTA Updates. Stimmt die CSC nicht im Recovery mit dem System überein gibs kein OTA. Kann mir wer helfen bitte ich weis nicht mehr weiter.

Hallo
Ich bin neu hier
Mein Name ist Johann und bin 42 Jahre
Seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines brandingfreinem a5 2016
Nun wollte ich hier einmal fragen wann man mit einem update auf Android 6 rechnen kann
Ich habe einen o2 Vertrag, das smartphone selbst ist wie gesagt brandingfrei und läuft noch mit Android 5.1.1
Flasche usw. Möchte ich aufgrund der Garantie noch nicht
Man liest immer das das rollout begonnen hat aber wann es die Geräte erreicht leider nicht
Das huawei p8 lite meiner Frau mit Vodafone Vertrag hat android 6.0.1 am Samstag erhalten
Wann ist das A5 2016 dran??
Danke im voraus für eure antworten

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit ich von dem Gerät gehört habe, immerhin wird es "2016" genannt und ich hätte deswegen ab Werk mit Android 6.0 gerechnet. Nun habe ich es mir im Juni nach langem überlegen doch geholt, wohl wissend, dass es immer noch kein Android 6.0 hat aber schon sehr damit gerechnet dieses in den laufenden Wochen zu erhalten.
Witzig wird es ja erst wenn man sieht das in Österreich die gebrandete Version von A1 das Update bereits hat und die Brandingfreie Version (welche auch ich beseitze) immer noch kein Update hat. Auch nachfragen bei Samsung selbst werden mit "Haben sie Geduld" beantwortet. Das finde ich schon eine ziemliche Anmaßung aber das ist ja auch nichts neues. Wer nur die Hälfte von dem Bezahlt was der Markt als High-End ansieht wird auch dementsprechend behandelt. Sollte meiner Meinung nach rechtlich verfolgbar sein aber nachdem die Konsumenten Smartphones ja mitlerweile schon mehr als Verbrauchs- als Gebrauchsprodukte ansehen, welches man alle 2 Jahre mal erneuern sollte, wird sich an der Update-Politik gewisser Firmen wohl nicht mehr viel ändern.

@TryItOut Danke dir erstmal
Wer verteilt dann die Updates für die freien geräte?
Der mobilfunkbetreiber oder samsung?
Ich verstehe dass nicht, weshalb die gebrannten Geräte zuerst das update bekommen und die freien Geräte warten müssen
Ich hoffe das das update bald kommt

Das dütfe dann wohl Samsung selbst sein nehme ich doch einmal stark an. Die gebrandeten bekommen es nur deshalb vom Betreiber weil die Teilweise noch ihre Apps rauf installieren und solche späßchen.
Und mir ist das auch unerklärlich. Verzeihung, dass ich dir keine besseren Nachrichten liefern kann. Wenn man dem Kunden wenigstens sagen würde woran man sich hier hält was die Updates angeht wär einem ja schon geholfen aber man bekommt ja nicht einmal eine Erklärung warum die etwas so machen wie sie es machen.

• Danke
Reaktionen: sithhunter
Witziger wird es wenn man realisiert, dass das 2015er Modell das Update ebenfalls schon kriegt.

Zum Thema wie müssen warte, weil Budget Gerät.. Huawei und co kriegen es auch gebacken siehe p9 lite oder honor Reihe

• Danke
Reaktionen: TryItOut und sithhunter
Dann werde ich Vllt samsung mal zu ihrer update Politik befragen

Ich habe es per Twitter gefragt und habe immer die selbe Copy ans Paste Antwort bekommen dass sie keine konkreten Termine für die Updates nennen können

@mashtu genau dasselbe habe ich heute auch per liveChat Gesagt bekommen Aussage: gedulden sie sich noch
Na super, dass muss man nicht verstehen
Vodafone hat es schon freigegeben in Russland war es zuerst und die Leute die es als freies Gerät gekauft haben sollen sich gedulden und warten bis zum sankt nimmerleinstag

@mrrbr Herzlichen dank! Ich war schon verzweifelt auf der Suche nach so einem Thread aber habe nichts gefunden. Wenn möglich vielleicht im A5 Forum verlinken falls das nicht auch schon passiert ist und ich das nur übersehen habe.

@mashtu Das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf! Total darauf vergessen. Wenn man sich die ganze Geschichte mal so durch den Kopf gehen lässt fragt man sich doch schon auch, ob Samsung die Leute hier eigentlich chronisch auf die Palme nehmen will, um's mal nett auszudrücken.

@TryItOut Ähem.... :blink: Schaust Du nicht die angepinnten Themen ganz oben an?

af.png

• Danke
Reaktionen: TryItOut
@mrrbr Ich glaube es wird Zeit für eine neue Brille! Verzeihung. :blushing:

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Hallo,

ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass Android ein neues Update hat und habe es direkt installiert. Jedoch kam direkt nach dem Update nochmal die Nachricht, dass Android ein Update hat. Ich dachte, dass es diesmal ein anderes Update ist und habe es auch installiert. Insgesamt habe ich wahrscheinlich bisher drei Updates installiert, jedoch verändert sich die Version bei mir nicht und die Update Nachricht ist auch immer gleich, das heißt, dass ich dreimal das Gleiche Update installiert habe. Wie kann es sein, dass mein Gerät nicht geupdatet wird?

Ich habe momentan die Version 5.1.1.

LG
Kenta1561

Welches Gerät denn genau? Gibt ja nur gefühlte 10.000 verschiedene Modelle aller Hersteller.... :blink: