Plauderthread zu den Android Updates des Samsung Galaxy A5 2016

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing
Genau diese Anleitung hab ich verlinkt.
Naja, doppelt genäht hält besser.

Es gibt ja schon einige Regionen mit Android 6 . Was ist denn bitte
SM-A510F XEC A510FXXS2APE1 für eine Region / Version

Und seid ihr zufrieden? Wie läuft das a5 unter Marshmallow?

Vlado88 schrieb:
Und seid ihr zufrieden? Wie läuft das a5 unter Marshmallow?

Bin bis jetzt zufrieden.
Habe noch keine Probleme feststellen können.
Außer, wie letztens schon erwähnt, daß Samsung die Funktion gestrichen hat, mit der man die Speicherkarte in den Systemspeicher integrieren kann.
Ist ja neu bei Marshmallow.
Warum uns Samsung das vorenthält ist unverständlich.
Auf Anfrage wurde mir gesagt daß Samsung diese Funktion der S-Serie vorbehalten will.

Für mich ein Grund künftig auf Samsung zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein freies A5 und noch kein MM
Und das obwohl Vodafon schon geliefert hat ist Samsung nicht in der Lage
MM muss doch schon soweit fertig sein wenn Vodafon das schon angepasst hat

Zuletzt bearbeitet:
@katoteki ok danke!
@petzim11 ich glaube dass man auch ne andere Firmware von einem anderen Land problemlos aufspielen kann, siehe Youtube oder gsm Arena Kommentare.

Das ist schon klar aber ich hab das A 5 erst seit einer Woche und hatte vorher ein Lumia 950
Ich bin mit dem Flashen nicht vertraut . Außerdem ist die Garantie futsch darum wart ich lieber noch .
Mal sehen wie lange meine Geduld reicht

Heute ist die Spanische unbranded rausgekommen, nicht schwer zu Flashen und muss sagen ich finde es viel angenehmer jetzt mit Marshmallow. Auf die Deutsche zu warten hatte ich kein Bock mehr und im Grunde genommen ist es dann auch egal ob eine Deutsche oder andere Europäische version

Sind die Ruckler weniger geworden? Läuft es flüssiger?

Ruckler sind weniger allerdings benutze ich auch nicht touchwiz ;) Ansonsten im Akku bereich merkt man es schon, der hält nun noch a bissel mehr. Marshmallow ist aufjedenfall eine bereicherung fürs Handy

Hallo :)
Hat schon jemand was neues gehört, grade was branding freie angeht?
Da ich nicht weiß wie man ein Handy flashed bin ich auf n normales update angewiesen :/
Lg nani

Hab mal bei Samsung nachgefragt , nur dumme Ausreden
Samsung Mobile Deutschland Hallo Peter, wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir jedoch keine Aussage treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rollout, ist etwas eingeschlafen. Ich hatte die Tage mal geschaut, bis jetzt gibt's nur die Vodafone, und die Russland Version. Vielleicht gibt's auch bei irgendwas Probleme, das sich das Upgrade für die anderen Länder verzögert. Oder der Programmierer, ist im Urlaub/Krankgeschrieben [emoji12]

Spanische gibts auch
Firmware for Samsung SM-A510F
[doublepost=1469726365,1469726116][/doublepost]Haben eigentlich die spanische und die russische auch deutsch einzustellen?
Kann ich die einfach mit Odin ohne Root flashen?
Und kann ich ohne Probleme die deutsche wieder flashen?

Bei der spanischen, sollte auch deutsch enthalten sein. Root brauchst du nicht zum flashen, lad dir die 4 Teilige Firmware, dann wird sauber und Clean geflasht. Zurück auf die deutsche, solltest du auch kommen.

• Danke
Reaktionen: petzim11
Ich hab mir jetzt die spanische 6.01 mit Odin geflasht .
Nun kann ich Samsung überhaupt nicht mehr verstehen.
Es gibt eine offizielle deutsche Vodafon Version und die spanische freie
Man kann jede europäisch Sprache einstellen in der spanischen
also warum gibt es die nicht für Deutschland oder eines der anderen europäischen Länder??
So langsam fühle ich mich von Samsung vera****t

Das Vorgehen von Samsung, versteht in diesem Punkt eh keiner. Das die Provider Roms mittlerweile, früher kommen als freie liegt daran das die Provider Druck auf die hersteller ausüben zuerst die zu versorgen, weil über denen Ihre Shops ja denen Ihre Hardware vertrieben wird, und das nicht grade wenig. Aber warum die DBT Version, oder andere so langsam versorgt werden, ist mir auch ein Rätsel.
Das war aber auch bei Sony sehr oft der Fall, DE war meist einer der Regionen die als letztes versorgt worden sind, und Genric Nordic meist am schnellsten.

Eigentlich würde ich sagen, die warten in gewissen Ländern absichtlich lange mit Updates, damit die Leute neue Geräte kaufen, aber das A5 2016 ist ja das aktuelle Gerät.