Nachziehen/Zittern beim Scrollen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin244

Ambitioniertes Mitglied
4
ich habe gerade ein A5 gestartet und muss nun beim browsen feststellen, dass kurz bevor die Seite zum Stillstand kommt immer ein Nachziehen oder Zittern auf dem Display zu sehen ist.
Ich empfinde das als sehr unangenehm.
Nach dem Einschalten hatten die Seiten beim Scrollen geruckelt, aber nach runtersetzen der Animationswerte auf 0,5 st das weg.
Dafür habe ich dieses Nachziehen.
Hat das noch jemand anders und hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Hi Martin,
wenn du das Gerät erst ausgepackt hast dann schau mal nach Updates für das Gerät. Mikroruckler waren scheinbar bei jedem am Anfang vorhanden.
Seit Ende März gibts es das 1. Update und ich hab grad schon das 2te drin

Wenn ich nach Updates suchen lasse, wird mir angezeigt, dass ich bereits die aktuellste Version habe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten nach neuer Firmware zu suchen und zu installieren?

Schau mal in den Einstellungen bei Geräteinformationen und Software Info. Der dortige Sichetheitspatch zeigt welches update du hast.

Dort steht Dezember 2015. Wie kann ich ein aktuelles update aufspielen?
Die update Überprüfung sagt ich habe bereits das aktuellste

Einfach im WLAN mehrmals versuchen das Update zu ziehen. Wenn es nicht gleich klappt dauert es ein wenig.

• Danke
Reaktionen: martin244
Danke.
Leider bleibt es weiter erfolglos.
Kann es vielleicht irgendeine Einstellung sein?

Leider keine Einstellungssache.Nach dem Märzupdate ist der Spuk vorbei
Hast du ein gebrandetes Handy oder ist das offen
Bzw. welche Basisbandversion / Buildnummer hast du ( zu sehen in der Softwareinfo )

• Danke
Basisbandversion A510FXXU1AOL9
Buildnummer: LMY47X.A510FXXU1AOL9
Kein Branding.
Falls Du mit offen sowas wie unlocked bootloader meinst, von sowas habe ich keine Ahnung und daher auch nichts in der Hinsicht geändert

martin244 schrieb:
Falls Du mit offen sowas wie unlocked bootloader meinst, von sowas habe ich keine Ahnung und daher auch nichts in der Hinsicht geändert
Ne. Meinte damit ob das Handy ein Branding eines Herstellers drauf wie zB. von Vodafone, D1 oder sonstigem. War bischen doof ausgedrückt von mir.

Eine Möglichkeit gibt es angeblich noch.
Gehe in die Apps Verwaltung -> alle Apps anzeigen lassen --> Google-Dienste-Framework öffnen -> Daten löschen ( dabei werden sich aber erstmal einige Dienste verabschieden )
Dann nochmal nach Updates suchen. Wenn der nichts findet -> reboot und nochmal suchen

Das aktuellste Update für dich wäre A510FXXU2APC4 vom 25.03
Nach deiner Buildnummer eigentlich ein O2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die Unterstützung, hat aber leider auch nicht geklappt. Habe jetzt aufgegeben und mit Kies das Update aufgespielt.
Basisbandversion ist jetzt tatsächlich A510FXXU2APC4.
Ich hoffe jetzt läuft alles etwas besser. Vielleicht funktioniert ja jetzt sogar mobiler Push.

Was meinst Du mit O2? Ist das Gerät eigentlich für O2 Distribution gedacht?

Hallo Zusammen,

bin nun auch umgestiegen von einem Huawei Mate 7 auf das A5 2016.
Nun was soll ich sagen, das Smartphone zittert sogar schon auf dem Home Screen wenn ich nur nach links oder rechts wische.
Brutal, das ist ja noch nicht mal bei meinem Mate 7 so.

Das selbe ist beim Spiel Jungle Heat (Clash of Clans ähnlich).
Da braucht man erst gar nicht die "HD" Option vom Spiel runterladen, weil es so schon laggt wie noch mal was.

Das kann doch nicht sein. Das A5 2016 ist von den Daten her besser wie das Mate 7.

Hab die Aktuellste Firmware drauf (kein Branding)!

TheBrain99 schrieb:
pdate für dich wäre A510FXXU2APC4 vom 25.03
Wo kann man das einsehen, was das aktuellste auch für gebrandete Geräte ist?

Grüße

Die aktuellste Firmware ist von April.
A510FXXS2APD1 [DBT] [5.1.1]
Deutsch
Release Datum: 21.04.2016

Hmmm.... Ok,
ich sehe gerade das ich die Version habe:

Basisbandversion
A510FXXU1APB1

Buildnummer:
LMY47X.A510FXXU1APAE

Hab ich irgendein Branding drauf? Weil ich sehe keine weitere Software oder ähnliches (auch nicht beim Booten).
D.h. für mich, das ich doch noch die alte Version drauf habe :-( ??

Wenn ja, wie bekomme ich die neuste Version?

Danke schon mal im Voraus.

Das ist ein brandingfreies gerät.
Update im Handy unter Einstellungen, Geräteinformationen, Softwareupdate

Oder über die Kies Software von Samsung. Da weis ich aber nicht wie

Also bei mir haben bei zwei verschiedenen Geräten die Updates ausschließlich über Kies bzw. Jetzt smart switch funktioniert. Das Handy selber hat nie neue Updates erkannt

• Danke
Reaktionen: maverick2
Danke für den Tip mit Kies, bzw Smart Switch. Hatte ich total vergessen, das das bei Android auch am PC geht. Jetzt habe ich endlich die neue Version drauf.

Sollte man danach einen Werksreset ausführen ?
Oder ist das mittlerweile überflüssig geworden ?
Denn ich denke wenn ich dann aus der smart switch Sicherung wiederherstelle habe ich doch das gleiche wieder drauf, also die gleichen Datenleichen etc. Oder ist das falsch was ich da glaube ?

Hallo,
hab mir gestern das a5 2016 geholt und gleich diese Ruckler bemerkt. Ich steige von iOS gerade um(mehr oder weniger unfreiwillig, da ich Display Probleme mit dem 6s hatte) und habe beschlossen mir eben was günstigeres zu holen, aber so macht das Gerät kein Spaß. Wie beschrieben, ruckelt es schon beim wischen durch die einzelnen homescreen Seiten unangenehm. Beim Browser will ich erst gar nicht anfangen. Das kann man mit iOS nicht vergleichen.,leider
Mein Gerät ist Brandingfrei und wie ich hier sehe, soll es ein kleines Update geben.
Basisbandversion: A510FXXU2APC4
Buildnummer:LMY47X.A510FXXS2APD1
Sicherheitspatchebene vom 2.4.16
Was ist smartswitch? Ich habe keinen Rechner momentan um das über Kies zu installieren

@maverick2
Sind die Lags bei dir weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Smart Switch ist dasselbe wie kies. Das Programm wurde in der neuen Version nur umbenannt.
Also leider auch nur per Rechner.

Sind bei dir die Lags weg ?
[doublepost=1463046741,1463045967][/doublepost]Habe mich mal an den Rechner meines Bruders gesetzt. Smart Switch zeigt kein verfügbares Update an bei mir?