Menüpunkt Mobile Netzwerke nach Update auf 6.01 nicht mehr vorhanden.?

rwofan62

rwofan62

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, habe vor kurzem über ota das neue Android 6.01 aufgespielt. Jetzt habe ich gesehen das unter "Weitere Verbindungseinstellungen" der Punkt mobile Netzwerke fehlt, wo man auch Datenroaming aktiviert oder deaktiviert, oder den APN ändert. Oder den Netzmodus ändert.
In den Schnelleinstellungen bearbeiten kann ich ein Häkchen vor mobile Netzwerke setzen, es taucht aber nicht auf .
Habe den Tarif All Net surf & 3GB. (GMX ,1&1).
Warum ist das so.??????
 
Kann es sein das du in der falschen Einstellung bist?
Bei mir war diese Einstellung schon immer unter Einstellungen >Mobile Netzwerke.
Das sieht dann so aus bei mir Android 6.0.1 ITV = Italien Version.
65affdfc5ba32c242067fc9e330a94db.jpg

e6d014a7fcc1f0a1252b54d07c7b0d54.jpg
 
Hallo, Danke für Deine Antwort, aber da wo du in Einstellungen mobile Netzwerke stehen hast steht bei mir nix der Eintrag fehlt.
 

Anhänge

  • 20160904_170706.jpg
    20160904_170706.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 254
Aha interessant. Lad dir mal die App Phone Info, und zeig mal welche Firmware du da hast. Vielleicht ne Provider Rom, und die blockieren die Einstellung.
Dann würde dir nämlich nur das flashen einer anderen Firmware übrig bleiben.
 
So hab das mal gemacht, kannst du da was erkennen.Wie gesagt update war das was im Phone angezeigt wurde.
 

Anhänge

  • 20160904_171645.jpg
    20160904_171645.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 287
Geh mal eins nach links auf CSC-Codes.
 
Ok.
 

Anhänge

  • 20160904_173204.jpg
    20160904_173204.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 264
Nö ist alles auffällig unauffällig.
Bleibt nur noch radikal einen Wipe zu machen, denn man nach einem Upgrade eh lieber machen sollte.
Aber da sollte man abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Was für einen wipe meinst du, den davlik cache wipe hatte ich schon mal gemacht.
 
Ne denn Data Wipe, dann ist aber alles weg. Wie gesagt da solltest du abwägen, ob sich der Aufwand für das Problem/Problemchen sich lohnt.
 
Ja hast schon recht, eigendlich brauch ich das nicht, nur weiß ich eben nicht ob da jetzt LTE angeschaltet ist, kann man ja nicht sehen.Oder Datenroaming an und ausschalten, na ja brauch ich eigendlich auch nicht.;) Kann man die Firmware noch mal drüber flashen oder bringt das nix, und wenn wo bekomme ich die her??
 
Klar kannst du die Firmware noch mal aufspielen. Schau mal hab zwei Threads eröffnet zu Firmware Versionen. Einmal DBT, und einmal zu Italien Firmware. Ganz unten, ist ne Anleitung verlinkt zum Debranden mit einer 4 teilige Firmware. Da kannst du dich einlesen.
 
Ok. Dank Dir. Werde das dann mal machen. Das komische ist nur das die Einstellung unter Schnelleinstellungen bearbeiten vorhanden ist .Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 20160904_174705.jpg
    20160904_174705.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 292
Komisch spricht eigentlich mehr dafür, daß beim Upgrade nicht alles normal gelaufen ist. Hin und wieder, bei Provider Firmware Versionen, werden auch funktioniert blockiert. Aber da es dort vorhanden ist, sollte es auch ganz normal in denn Einstellungen vorhanden sein.
 
Nun ich muss dazusagen beim update runterladen hat es einmal kurz ausgesetzt,dann hat es weitergeladen vielleicht war da was faul. Ging dann aber normal durch beim installieren.
Aber nochmal Danke, ist ja eigendlich nicht so das große Problem aber nerven tut's trotzdem.;)
 
Zurück
Oben Unten