Galaxy A5 2016 (SM-A510F): Grauer Balken unter dem Homescreen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrickj

Neues Mitglied
9
Hi. Ich habe seit gestern das samsung a5 2016 und bin es noch am einrichten. Da mir schwarze Wallpaper auf Amoled sehr gut gefallen hab ich damit bissl experimentiert. Leider bekomme ich bei richtig schwarzen Hintergrund Bildern immer unten diesen hässlichen grauen Balken. Das bild ist wenn ich es in der Galerie betrachte in Ordnung. Habe auch schon verschieden Bilder ausprobiert. Es ist immer das gleiche. Mal mehr mal weniger schlimm. Umso heller das bild umso besser. Wisst ihr was da schief läuft?

Edit:
Habe gerad per Zufall festgestellt das dieser Balken nur bei minimaler Helligkeit auftaucht. Sobald ich es etwas höher stelle und die Automatik deaktiviere verschwindet der Balken.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-02-07-51-56.png
    Screenshot_2016-03-02-07-51-56.png
    296,9 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon aufgefallen und wie du schon gesagt hast nur bei schwarzen bzw. dunklen Bildern.
Besonders merkt man es, wenn man im Menü mit den geöffneten Anwendungen ist, jedoch keine offenen Anwendungen hat..da ist sowohl oben als auch unten dieser "aufgehellte" balken zu sehen.
Was mich persönlich aber mehr stört ist, dass man kein richtig schwarzes Bild als Sperrwallpaper hat, wenn man eine andere Sperrfunktion als Wischen hat..also Fingerabdruck, Pin, Passwort oder Muster..da wird wie eine Art Schleier über den Screen gelegt, der alles aufhellt.