Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tattoo-west Ein laut Connect sehr gut Smartphone das 331 Connect Punkte bekam das S6 hat 329 Punkte so runter zu machen wegen einem Montagsgerät finde ich unfair. Meine 2 A5 2016 gehen super.

Sorry,was hat das mit Runter machen zu tun-Ich bin halt entäuscht das ich ne menge kohle dafür hingelegt habe und das teil nach 4 Tagen den geist aufgibt-spricht nicht gerade für sich,oder?
Möchtest du Neutrale Antworten,also auch die Negativen erfahrungen,oder nur die Rosinen?
Was Conect für sehr gut befindet,muss ja in der Praxis nichts heissen-Es gibt halt noch keinen vernünftigen dauertest für ein solches gerät-schauen wir doch erstmal woran es denn liegt das es bei meinen gerät nach 4 Tagen zum totalausfall gekommen ist(an mir liegt es definitiv nicht-soviel schonmal vorweg).Morgen soll es Wahrscheinlich beim Reparatuer auf dem Tisch liegen-also warten wir mal ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hab 2 A5 2016 die super funktionieren also ist deines eine Ausnahme nicht die Norm.

meins läuft auch ohne Probleme

Das freut mich Mr-Android und Symphatico-sicherlich ist das mit meinen gerät auch nicht so das jetzt alle geräte schlecht sind,aber von Problemen mit dem Akku und plötzlichen ausgehen usw. liest man schon häufiger wenn man mal danach googelt.....

In Foren posten etwa 3 bis 5 Prozent aller A5 2016 Nutzer und wenn davon ein Drittel über technische Probleme wie von dir beschrieben berichten ist das keine repräsentative Aussage das das A5 2016 ein fehleranfälliges Smartphone ist.

Das habe ich auch nie behauptet

Hallo
Möchte ja für Samsung keine Werbung machen aber das A5 2016 ist das beste Gerät das ich je von Samsung hatte. Updates kommen regelmäßig monatlich. Hab schon die März Version von DBT. Bin das gar nicht gewohnt von Samsung. Finde es aber super gut. Acculaufzeit ist der Hammer und das Display einfach klasse. Microruckler sind auch weg. Bin super zufrieden.

Habe das kleine A3 2016. Da ruckelt gar nichts. Komme vom IPhone 6. Das ist natürlich schneller aber die Gedenksekunde, die die eine oder andere App sich genehmigt nehme ich für den preis gern in kauf. Für unter 200€ das mit Abstand edelste Gerät auf dem Markt. Steht in der Verarbeitung einem IPhone in nichts nach und hat die schöne Glasrückseite, die Apple mit dem 4s beerdigt hat. Ich bin zufrieden

Finde das mit den monatlichen Updates auch klasse.
Ein Traum wäre es, wenn eines der Updates in näherer Zukunft Marshmallow wäre.
Aber da warten wir wohl ewig, fürchte ich.

Ansonsten bin ich von dem Teil echt begeistert.

hab mir heut auch das A5 2016 in Gold geholt.
Sehr schönes Teil- gefällt mir richtig gut.
Läuft superflott , nur der Lautsprecher ist unterer Durchschnitt.

hitman1871 Es gibt hochwertige Kopfhörer weil selten wer Musik ohne Kopfhörer hört man sieht das kein großer Bedarf an hochwertigen Smartphonelautsprechern besteht wer solche will kauft besser das HTC One M8, M8s oder M9

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer hab ich gute, daran solls nicht scheitern.
Und die HTC- Reihe hat gute LS, keine Frage. Nur ist mir Samsung lieber.
Und im Vergleich: Samsung Galaxy A5 2016 und iPhone 6s ist das A5 leider hintendran bezüglich der Lautsprecher.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also Android und Apple sind nicht vergleichbar weil Android für weit weniger Geld das bietet wofür man bei Apple teuer bezahlen muss.

Darum soll es ja hier auch nicht gehen.

Ich bin zufrieden mit dem A5 2016.
Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, Verarbeitung auf hohem Niveau.

Ich meinte damit das das A5 2016 in vielen Bereichen besser ist als das IPhone 6s außer der Kamera bei Connect hat das A5 2016 Testurteil Sehr gut das IPhone 6s hat nur gut.

Habe mir das A5 2016 Ende Februar gegönnt. Sieht echt klasse aus und mach was es soll. Am Anfang hatte ich auch kleine Ruckler wo ich dachte, nanu das wird doch wohl kein Fehlkauf gewesen sein. Nach dem Update im März waren diese Ruckler verschwunden. Habe bis her keinen Absturz oder was auch immer für Fehler hier beschrieben wurden gehabt.
Heute Früh wurde das April Update eingespielt und nun schaue ich mal weiter ob mir das Gerät weiterhin treu bleibt. Für mich das beste Samsung Fon was ich hatte und das zu diesem Preis. Das ich es nicht mit der Oberklasse vergleichen kann ist mir klar aber es hält ganz gut mit.
Ist zwar traurig das der eine oder auch andere Probleme hat aber die Regel ist es sicherlich nicht.
Habe es mir in schwarz geholt. Gold usw. sind nicht so mein Ding.

lutz3

Ich habe mir heute mein A5 abgeholt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Die Haptik ist toll, wenn auch etwas rutschig und die Verarbeitung finde ich wirklich sehr gut.
Aber beim hin- und herschalten zwischen Apps merke ich immer mal Verzögerungen, wahrscheinlich aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers.
Beim Scrollen habe ich ein unangenehmes "Nachziehen".
Für mich persönlich passt auch die Anordnung der Buttons nicht wirklich. Mit einer Hand komme ich nur schwer an alles ran.
Der Fingerabdruckscanner muss immer fest gedrückt werden und ist tatsächlich nur zum Entsperren nutzbar. Da finde ich die Verwendung und Platzierung beim Honor 7 wesentlich besser.
Die Kamera ist von den Bildern her klasse. Leider finde ich keine Möglichkeit die Verschlusszeit einzustellen, auch nicht im Pro Modus. Eventuell gibt es das als Zusatzdownload oder mit anderen Kamera apps.
Optisch und haptisch finde ich es wirklich super, aber die Bedienbarkeit passt für mich nicht wirklich. Ich werde es mir noch ein paar Tage anschauen und dann überlegen ob ich es behalten möchte.

martin244 Das A5 2016 ist eines der 10 besten Smartphones der Connect Bestenliste mit 431 Punkten ein Punkt hinter dem alten S5 und 2 Punkte vor dem S6. Es gibt keine Schwachpunkte es hat 2 GB Arbeitsspeicher das Honor 7 hat da meines Wissens weniger. Wer das A5 2016 nicht behalten will der muss fast alle Smartphones außer denen die laut Connect besser sind zurückgeben. Klar es hat einen mittelmäßigen Prozessor aber im S5 Neo werkelt derselbe. Dazu Speichererweiterung und Top Sende und Empfangswerte. Wer ein Top Kamerasmartphone will sollte zum S6 greifen bei allen anderen Bereichen ist das A5 2016 besser laut Connect und laut mir weil mein A5 2016 läuft endlos lange und ohne Probleme.

Ich freue mich für Dich, wenn es Dir so gut gefällt. Ich persönlich empfinde die Bedienbarkeit nicht so angenehm, aber das ist persönliches Empfinden.
Das Honor und viele andere Phones haben 3GB Arbeitsspeicher. Ob die Verzögerungen tatsächlich damit zu tun habe weiß ich nicht, aber es sieht so aus als müssten manche Sachen erst neu geladen werden. Eben habe ich von Einstellungen zum bereits geöffneten Ghostery gewechselt und musste einen Moment warten, bis Ghostery offen war und die Seite geladen. Es waren die beiden einzigen aktiven apps.
Das ist kein Beinbruch, fällt mir aber auf. Ebenso ein leichtes Nachziehen beim Scrollen, das für meine Augen ziemlich anstrengend ist. Mir fehlen auch die Einstellmöglichkeiten bei der Kamera. Die Kamera ist gut, hat einen schnellen Fokus, aber ich finde nicht die Optionen die ich suche.
Falls Du Tipps hast, die mir helfen das A5 so einzustellen, dass es für mich passt, immer her damit. Ich habe gerade das G4 und das Honor 7 ausprobiert und beide haben Vor- und Nachteile. Das ist beim A5 nicht anders. Ich suche das Phone mit dem ich mich wohl fühle und das die wenigsten gravierenden Macken hat.