Galaxy A5 2016 Schnellladen funktioniert nicht mehr

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Android 7 (Nougat) hat Samsung den Schalter für das Ein- oder Ausschalten des Schnellladens für das A5 16 eingebaut. Der Schalter befindet sich in den Einstellungen bei Gerätewartung -> Akku (unten links), dann oben die 3 Punkte berühren und Erweiterte Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170714-093535.png
    Screenshot_20170714-093535.png
    35,6 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: NightmareNico
hallo
also ich habe dasb gleiche problem
seit dem update auf android 7 vor 2 wochen funktioniert das schnellladen nicht mehr
es wird auch auf dem sperrbildschirm nicht angezeigt
in den einstellungen ist es aber aktiviert
 
@sithhunter
das Gerät hängt am Original Samsung Ladegerät und Kabel? Kabel am Ladegerät richtig drin?
 
ja
alles original
vor dem update wurde schnellladen auch angezeigt auf dem sperrbildschirm und jetzt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal das Schnellladen in den Einstellungen wieder aus (das Gerät muss dabei vom Kabel getrennt sein, sonst ist die Option angegraut), dann lass es kurz laden und schalte das Schnellladen wieder bei getrenntem Kabel wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: sithhunter
werde ich mal testen
kann ich eigentlich zum schnellladen jedes usb kabel auf den netzstecker tun oder muss es das originale sein?
könnte mir vllt. vorstellen das dies evtl einen wackler hat
 
Am besten ist immer das Original. Es kann auch ein anderes sein, es muss aber meines Wissens eins sein, das auch Daten übertragen kann. Ich habe auch nicht das orig. Kabel dran. Es ist vom Blackberry, das hat aber auch ein Schnelllade-Netzteil.
Das das Kabel nicht mehr ganz in Ordnung ist, ist auch meine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: sithhunter
habe jetzt mal deinen tipp durchgeführt und zur zeit funzt es
werd mich aber trotzdem nach nem neuen kabel umsehen
 
Prima das es wieder geht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sithhunter
Ich habe auch plötzlich das Problem das meine Schnellladefunktion nicht mehr geht. Habe alles ausprobiert was hier steht nichts funktioniert. Es ging kurz vor dem Update noch und danach nicht mehr. Alle Kabel und Stecker noch Top.
 

Ähnliche Themen

IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
1.282
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
791
sam4711
S
Zurück
Oben Unten