Einige Fragen von einem Android-Neuling

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich erhalte von meinem Arbeitgeber im Laufe der Woche als neues Geschäftshandy das A5 (2016). Das Handy darf ich nun auch privat nutzen was mich freut da ich nun keine 2 Handys mehr dabei haben muss. Privat nutze ich im Moment ein iPhone 6 mit T-Mobile Vertrag der aber am 03.05.2016 ausläuft. Nun habe ich zu dem Samsung Gerät Fragen die ich hier heffentlich beantwortet bekomme:

- Ich persöhnlich finde die Samsung UI nicht so toll kann man den Launcher ohne Fachkenntnisse tauschen also via Store zB?
- Ist die Sprachqualität gut? (T-Mobile)
- W-LAN Empfang und Geschwindigkeit?
- LTE Empfang und Geschwindigkeit?
- Lautsprecher ok?
- Viel Bloatware? Lässt sich diese deinstallieren?
- Ist schon bekannt ob Android 6 kommt? Habe hier im Netz noch keine Aussage gefunden?
- Performance im allgemeinen - Muss aber dazu sagen bin jetzt nicht der Smartphone Junkie mit hunderten Apps. So die Standard-Dinger sollten flüssig laufen wie Threema, WhattsApp!

Noch eine Frage am Rande und aus Interesse: Kann das Ding VoTLE im Telekom Netz?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und wünsche einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Chris84 schrieb:
- Ich persöhnlich finde die Samsung UI nicht so toll kann man den Launcher ohne Fachkenntnisse tauschen also via Store zB?
Keine Problem, NovaLauncher & Go Launcher sollten die bekanntesten sein. Das Gerät hat aber in den eigenen Einstellungen die Möglichkeit andere Styles zu wählen
Chris84 schrieb:
- Ist die Sprachqualität gut? (T-Mobile)
Einwandfrei. Würde sogar sagen gehört zu den besten
Chris84 schrieb:
- W-LAN Empfang und Geschwindigkeit?
Ist auch sehr gut. Auf 2,4Ghz und 5Ghz Band
Chris84 schrieb:
- LTE Empfang und Geschwindigkeit?
Auf 3G im D1 Netz keine Probleme bisher
Chris84 schrieb:
- Lautsprecher ok?
Der ist leider schlecht und bischen doof positioniert
Chris84 schrieb:
- Viel Bloatware? Lässt sich diese deinstallieren?
Hält sich in Grenzen. Je nachdem ob du ein gebrandetes Gerät bekommst oder nicht. Deinstallieren geht manchmal nicht. Aber deaktivieren in den Appeinstellungen. Dann verschwindet das auch im Menü
Chris84 schrieb:
- Ist schon bekannt ob Android 6 kommt? Habe hier im Netz noch keine Aussage gefunden?
Lt. letzten Gerüchten im Netz ja. Braucht es aber nicht unbedingt
Chris84 schrieb:
- Performance im allgemeinen - Muss aber dazu sagen bin jetzt nicht der Smartphone Junkie mit hunderten Apps. So die Standard-Dinger sollten flüssig laufen wie Threema, WhattsApp!
Seit dem März Update geht das Gerät sehr gut. Keine Lags. Akkulaufzeit ist der Hammer. Gameperformance weiss ich nicht. Habe ein RPG und nen Flipper drauf die laufen flüssig
Chris84 schrieb:
Noch eine Frage am Rande und aus Interesse: Kann das Ding VoTLE im Telekom Netz?
Kann ich leider nicht sagen

• Danke
Reaktionen: Chris84
ad 1: dort Samsung TouchWiz Launcher fragen
ad 2: Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen
ad 3: evtl.neuer Thread
ad 4: evtl.neuer Thread
ad 5: Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen Galaxy A5 2016 (SM-A510F) Erste Erfahrungen
ad 6: evtl.neuer Thread
ad 7: meine Glaskugel ist defekt und Fragen zu Vermutungen und Gerüchten bitte nur in der Plauderecke
ad 8: z.B. Nachziehen/Zittern beim Scrollen Samsung Galaxy A5 (2016) ruckelt - Abhilfe
ad 9: evtl. neuer Thread, aber das Ding heißt "VoLTE"

im übrigen: lies Dir bitte die Forenregeln, denen Du heute zugestimmt hast, nochmal durch:
Handymeister schrieb:
bitte die Forenregeln beachten.

Hinweise zum Erstellen von Threads:
  • Auf das richtige Unterforum achten. (Haupt-, Root/Hacking/Modding-, Anleitungen-, Themes-, Zubehör-Forum)
  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
Hier ist geschlossen. Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex

BTW: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten